XP Home als Administrator anmelden

Dieses Thema XP Home als Administrator anmelden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von franz4, 14. Apr. 2009.

Thema: XP Home als Administrator anmelden Hallo, ich habe folgendes Problem: kann nach einer Neuinstallation von XP Home keinen Drucker installieren....

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    kann nach einer Neuinstallation von XP Home keinen Drucker installieren. Drucker wird erkannt, jedoch nach der Treiberinstallation kommt der Hinweis:

    Zugriff verweigert

    Ich muss mich also als Administrator anmelden. Dies ist unter XP im abgesicherten Modus möglich. Allerdings kann ich im abgesicherten Modus keinen Drucker installieren.

    Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt.Dies erscheint auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, allerdings mit dem Hinweis:

    Das Administratorkonto ist auf der Willkommensseite nur sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind

    Es ist ein Benutzer vorhanden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss.

    Wie kann ich mich also als Admin anmelden???

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Mit dem Tool TweakUI XP -> Logon - Show Administrator on Welcome Screen - Haken setzen.

    Natürlich!! ::) auch hier im Software-Archiv:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1779
     
  3. siehe auch WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=700

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

XP Home als Administrator anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo ist der Administrator? (Vista Home Premium) Windows Vista Forum 18. Mai 2008
XP-home Administrator-Kontenbeschränkung Windows XP Forum 29. März 2006
Administrator bei XP-Home Windows XP Forum 12. Aug. 2005
XP Home Norten - Administrator Windows XP Forum 27. Apr. 2005
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016