XP Home. Alte Registry einbauen

Dieses Thema XP Home. Alte Registry einbauen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ManfredP, 22. März 2006.

Thema: XP Home. Alte Registry einbauen Hallo,musste XP neu installieren. Will alte Registry einbauen (die hab' ich noch), da da auch...

  1. Hallo,musste XP neu installieren. Will alte Registry einbauen (die hab' ich noch), da da auch Programm-Registrierungen von vielen Programmen drin sind. Wie mache ich das?

    Hab' schon mal daran gedacht ... man kann doch eine Registry an einen Zweig der vorhandenen anhängen. Dann könnte ich gezielt die Schlüssel rüberziehen, die ich brauche ... und Störende weglassen. Aber: der Regedit kann auf einmal keine Schlüssel mehr anlegen (im Privileg-Account). Was soll das? (Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Schlüssels ; Schlüssel kann nicht erstellt werden: Fehler beim Schreiben in die Registrierung)

    Tschüß und Danke

    ManfredP
     
  2. Auch wenn du das mit der Registry hinkriegen würdest. Die Programme werden (großteils) danach auch nicht laufen, da viele Progamm DLL`s sich im windows ordner aufgehalten haben und auf die die Programme zugreifen müssen. Diese Dateien sind nach einer NEuinstallation jedoch nicht mehr vorhanden
    Ich sprech aus eigener Erfahrung ;)
     
  3. Hallo,
    das stimmt so nicht ganz. Denn ich hatte ja eine Datensicherung, doch die Registry war getrennt gesichert und diese Sicherung leider nicht zu gebrauchen. Den Rest aber konnte ich zurückspielen, nachdem Windows erstmal wieder lief (wozu ich allerdings komplett neu installieren musste. Setup hat nicht mal mehr mitgekriegt, dass da XP schon mal drauf gewesen ist, so kaputt war das (Da fehlten Boot-Dateien, dass weis ich sogar). Deshalb sind die Programm (nicht System-) Einträge der Registry auch ungefährlich, die haben den Mist ja nicht verursacht. Trotzdem wäre mir so eine Einhängvariante am Liebsten, dann kann ich mir aussuchen, was ich übernehme. Auch eine Textversion (wie die .reg-Dateien beim Exportieren) wäre schon eine Hilfe. Da könnte ich löschen, was stört (wäre mühsam, aber immer noch besser, als die Programme neu zu installieren, vorher Einstellungsdateien in den Ordnern der Programme sichern, nachher diese Sicherungen zurückspielen, Online-Updates mancher Programme wieder besorgen usw. Außerdem: wo hatte ich die Dinger her? Bei Manchen weis ich das nicht mehr.).

    Tschüß

    ManfredP
     
Die Seite wird geladen...

XP Home. Alte Registry einbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
Home und Student Office 2010 für € 97, Upgrade auf 2013 enthalten Windows XP Forum 15. Feb. 2013
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012
Programm zum Gestalten einer Homepage, Windows XP Pro SP3 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Nov. 2012