XP Home. Alte Registry einbauen

  • #1
M

ManfredP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,musste XP neu installieren. Will alte Registry einbauen (die hab' ich noch), da da auch Programm-Registrierungen von vielen Programmen drin sind. Wie mache ich das?

Hab' schon mal daran gedacht ... man kann doch eine Registry an einen Zweig der vorhandenen anhängen. Dann könnte ich gezielt die Schlüssel rüberziehen, die ich brauche ... und Störende weglassen. Aber: der Regedit kann auf einmal keine Schlüssel mehr anlegen (im Privileg-Account). Was soll das? (Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Schlüssels ; Schlüssel kann nicht erstellt werden: Fehler beim Schreiben in die Registrierung)

Tschüß und Danke

ManfredP
 
  • #2
Auch wenn du das mit der Registry hinkriegen würdest. Die Programme werden (großteils) danach auch nicht laufen, da viele Progamm DLL`s sich im windows ordner aufgehalten haben und auf die die Programme zugreifen müssen. Diese Dateien sind nach einer NEuinstallation jedoch nicht mehr vorhanden
Ich sprech aus eigener Erfahrung ;)
 
  • #3
Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Denn ich hatte ja eine Datensicherung, doch die Registry war getrennt gesichert und diese Sicherung leider nicht zu gebrauchen. Den Rest aber konnte ich zurückspielen, nachdem Windows erstmal wieder lief (wozu ich allerdings komplett neu installieren musste. Setup hat nicht mal mehr mitgekriegt, dass da XP schon mal drauf gewesen ist, so kaputt war das (Da fehlten Boot-Dateien, dass weis ich sogar). Deshalb sind die Programm (nicht System-) Einträge der Registry auch ungefährlich, die haben den Mist ja nicht verursacht. Trotzdem wäre mir so eine Einhängvariante am Liebsten, dann kann ich mir aussuchen, was ich übernehme. Auch eine Textversion (wie die .reg-Dateien beim Exportieren) wäre schon eine Hilfe. Da könnte ich löschen, was stört (wäre mühsam, aber immer noch besser, als die Programme neu zu installieren, vorher Einstellungsdateien in den Ordnern der Programme sichern, nachher diese Sicherungen zurückspielen, Online-Updates mancher Programme wieder besorgen usw. Außerdem: wo hatte ich die Dinger her? Bei Manchen weis ich das nicht mehr.).

Tschüß

ManfredP
 
Thema:

XP Home. Alte Registry einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben