XP Home auf russisch umstellen, aber wie....?

Dieses Thema XP Home auf russisch umstellen, aber wie....? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha001, 9. Jan. 2008.

Thema: XP Home auf russisch umstellen, aber wie....? hallo leute.... da ich immer super hilfe hier bekommen habe, will ich es gleich nochmal probieren.... ein...

  1. hallo leute....

    da ich immer super hilfe hier bekommen habe, will ich es gleich nochmal probieren....

    ein bekannter möchte seinen xp home rechner auf russisch umstellen (schrift, kyrillische alphabet, ) aber auch deutsch wäre schön wenn noch parallel dazu ginge.

    die kyrillischen buchstaben hat er für die tastatur schon besorgt (kyrüllisch/deutsch).


    gibt es xp intern die möglichkeit der sprachenumstellung?

    wie kann ich das problem lösen?


    danke für eure hilfe....


    gruß micha
     
  2. Nein. Es gibt von XP zwar auch Multilingual Versionen, aber die kann der Endkunde in der Regel nicht kaufen.

    Eddie
     
  3. heißt das nun, das ein komplett neues xp installiert werden muß, das dann komplett in russisch ist ?????



    gruß micha
     
  4. Yep. Vielleicht klappt auch eine Reparaturinstallation mit der russischen Version. Vorher aber alle Daten sichern, am besten ein Image erstellen.

    Eddie
     
  5. joo, danke eddie für deine hilfe....

    werde nun mal bericht erstatten, mal schauen was er machen will....


    schöne grüße, micha :prost:
     
  6. Ich habe mit dem Umstellen auf Russisch andere Erfahrungen gemacht und kann dem Eddie so nicht ganz zustimmen........
    Ich hab da`n Bekannten dem ich dann und wann helfe, da er nicht so klarkommt.

    Ein deutsches Win-XP auf Russisch schreiben umzustellen geht generell schon und zwar in Regions/Sprachoptionen. Dann ist jedoch dringend eine russische Tastatur nötig um alle kyrillischen Buchstaben schreiben zu können.
    Von der letzten Reise nach Kiew hat Freund sich solche Tastatur mitgebracht...........es klappte dann recht gut..........bis auf den Umstand, dass sich die Russich-Region ewig verselbstständigt und mittendrin beim Schreiben zurück auf Deutsch rutscht was ziemlich nervt.

    Ein weiteres Mitbringsel aus der Ukraine war dann eine Windows-Office-CD russische Sprachversion die es für mich zu installieren galt, was nicht so einfach war, da ich den Kram nicht lesen konnte.

    Anschließend traten dann neue Zeichenprobleme auf...............
     
  7. hy...

    also scheint das ganz doch nicht mal im handumdrehen passiert zu sein.
    es ist wohl doch das beste, das xp neu zu installieren, was ?

    dann kann man aber wieder die deutsche variante nicht benutzen, richtig...?


    gruß micha
     
  8. Das Umstellen selbst von deutsch auf russisch dauert 3 Sekunden.....oder was meinst du?!
    Gehe doch mal in Systemsteuerung/Sprach-Regionsoptionen und schau dir das da mal an!
    Stelle mal testerweise einfach um, da ist nichts bei.
    Danach hast du im Systray ein DE oder RU zustehen, je nachdem in welcher Sprache du gerade schreiben willst. Mit Rechtsklick auf das Zeichen kannst du es auch hin und herwechseln oder zumachen. Ganz zurück auf deutsch eben wieder in den Sprachoptionen zurückstellen.


    Nein wozu? Hat doch mit XP selbst nichts zu tun! Mach keinen Quatsch!

    Doch natürlich!
    Alleine das Umstellen auf eine andere Sprache bedeutet doch NICHT dass nun ALLES in dem PC auf russische Schrift umgestellt ist oder wird...........das komplette Schriftbild des Windows wird doch nicht russisch!!

    Das S C H R E I B E N mit einer entsprechenden Tastatur ist dann in russisch.
     
  9. @manni 7777

    hy...

    jett versteh ich gar nichts mehr....

    also wenn ich dort eine andere sprache umstelle, dann ist doch auch alles auf russisch zu sehen (am desktop z.b. arbeitsplatz) oder nicht?

    ich könnte dann in der taskleiste unten rechts zw. deutsch und russisch wählen, richtig ????

    es würden auch russische internetseiten richtig angezeigt werden ?

    danke euch micha
     
  10. Nein. Nur tippen/schreiben ist dann russisch/kyrillisch.

    Richtig. Probiere es doch einfach mal, das geht auf jedem XP-Rechner!

    Die werden doch auch OHNE umstellen richtig, also russisch/kyrillisch dargestellt.
     
Die Seite wird geladen...

XP Home auf russisch umstellen, aber wie....? - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016