XP Home auf XP Pro (light) umstellen/Problem mit Regedit

  • #1
M

MHH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen!
Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und Begeistert über die genialen Tips. Nun muss ich mich direkt mit einer Frage an Euch wenden. Ich habe gerade versucht, mein XP Home zu der Pro Version zu patchen. Dazu habe ich mir eine Bart PE Start CD erstellt und wollte nun die entsprechenden Registry Einträge ändern. Leider läßt mein RegEdit nicht zu, daß ich Strukturen laden/sicher.
Hat MS das gesperrt, oder stell ich mich zu blöd an??? :eek:
Schon mal danke für Eure Tips und Hilfe!
Markus
 
  • #3
Ja, exakt diesen Tip, exakt dieses Problem.   :(

Die Option Struktur laden im im RegEditor schlicht deaktiviert/gegrayed.
Gruß
Markus
 
  • #4
klick einmal auf HKEY_LOCAL_MACHINE oder HKEY_USERS, sodass der Unterschlüssel nur markiert ist - und dann auf Struktur laden.

Struktur laden geht nur, wenn du vorher HKLM oder HKU markiert hast!

pan_fee
 
  • #5
Stimmt! Habe es gerade gefunden.... Danke für den Tip!
Hat übrigens (fast) funktioniert.... musste einen Schlüssel nochmal ändern, da XP nicht gebootet hat.... jetzt tuts, als Pro.....
Markus
 
  • #6
Markus_1 schrieb:
Hat übrigens (fast) funktioniert.... musste einen Schlüssel nochmal ändern, da XP nicht gebootet hat....
interessant .... welcher Schlüssel war das? ???

pan_fee
 
Thema:

XP Home auf XP Pro (light) umstellen/Problem mit Regedit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben