XP Home durch XP Pro ersetzen

Dieses Thema XP Home durch XP Pro ersetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 28. Nov. 2009.

Thema: XP Home durch XP Pro ersetzen Hallo und guten Tag, ich möchte mein XP Home Edition durch XP Professional ersetzen. Meine Daten habe ich zwar auf...

  1. Hallo und guten Tag,
    ich möchte mein XP Home Edition durch XP Professional ersetzen. Meine Daten habe ich zwar auf einer anderen Partition.
    Die Programme aber und die Favoriten vom IE liegen auf C:. Außerdem habe ich zwei Benutzerkonten: Ein Admin und eines ohne Adminrechte. Wie mache ich das am dümmsten daß ich nichts verliere?

    Gruß und Dank
    misch
     
  2. Hallo misch,

    geht am einfachsten mit einer neuen Festplatte, auf dieser das System installieren.

    Ist das neue System installiert, die alte Platte mit dem PC verbinden und deine gewünschten Daten einfügen.

    Läuft das System sicher und du bist der Meinung keine Daten vergessen zu haben,
    (Warte ich immer ein paar Wochen, Sicherheitshalber)
    dann kannst du die alte Platte Formatieren und für Daten oder Sicherungen nutzen.
     
  3. Daten & Ordner sichern (einpacken) und dann XP Pro normal darüberinstallieren (Aktualisierungsinstallation)
     
  4. Hallo @cetera,
    was meinst Du mit einpacken? Ich hätte Acronis TrueImage zum sichern, wäre das was?

    Gruß und Dank
    misch
     
  5. +) Mit einpacken meinte ich die jeweiligen Ordner sichern
    - und bspw. in ein Backup.Zip archivieren.

    +) Damit gehts natürlich einfacher - da bietet sich ja auch gleich eine Recovery-CD an.

    salü
     
  6. hp
    hp
    ist das eine upgradefähige xp-pro cd? wenn du nur eine oem xp pro cd hast, kannst du nicht upgraden, dann mußt du neu installieren. das kannst du am besten damit prüfen, daß du unter xp home die xp pro cd einlegst und im setup den menüpunkt auf kompatibilität prüfen (oder so ähnlich). da sagt dir dann das setup von xp pro, ob upgegradet werden kann oder nicht. und bei der methode die @cetera beschreibt, kannst du nur vom system unabhängige daten sichern ...

    greetz

    hugo
     
  7. Für die Systemsicherung muss der sog. Volumeschattenkopie-Dienst aktiviert sein (ist er normalerweise).
    Dann lassen sich mit einem Backupprogramm wie Odin oder Cobian Backup (vielseitiger)
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3974 auch gerade in Verwendung stehende Systemdateien kopieren.

    Das geht sogar installationsfrei (also entpacken + starten) ...
    Portable Cobian Backup http://www.softpedia.com/get/PORTAB...ble-Applications-Portable-Cobian-Backup.shtml
    View more screenshots (8) http://www.softpedia.com/progScreen...-Portable-Cobian-Backup-Screenshot-95951.html
     
Die Seite wird geladen...

XP Home durch XP Pro ersetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Manipulierte Homepage durch "wfrules.ru" . Windows XP Forum 22. Aug. 2009
XP Home mit shutdown runterfahren durch Win2000 Prof Windows XP Forum 17. Dez. 2007
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016