XP home ed. keine Funktion mehr

  • #1
P

Papajoe

Guest
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tips um die Ursache meiner XP start probleme gelöst zu bekommen.
System : Windows XP home edition, Aldi Rechner aus 2000 (1.8 Ghz) Intel Prozesser, Internet Zugang über AOL 9.0, Zugang mit T-DSL der Deutschen Telekom, Anschluß eines Netgear Router.

Was hat sich geändert:

Gestern Abend habe ich über AOL eine Antiviren Software runtergeladen G- DATA antivir während der Installation hängt sich der Rechner auf und läßt sich nicht mehr aktivieren ohne komplett vom Stromnetz getrennt zu sein.
Wieder mit Strom fährt der Rechner zwar hoch aber nur bis zu der Stelle an der die unterschiedlichen Benutzerkonten zur Auswahl kommen und dann bleibt der Rechner stehen ohne den Desktop zu öffnen, egal welches Konto angewählt wird.
Geräuschmäsig hört es sich so an als wenn die Festplatte zwar angefahren wird aber nach einer kurzen Zeit kehrt auch in diesen Bereich Ruhe ein und der Rechner steht ohne Reaktion und kann nur ausgeschaltet werden. (auch ein strg-ctrl-entf ist ohne Funktion)

Frage:
Was könnte die Ursache dafür sein?
Wie kann ich den Stand von vorgestern wieder herstellen ohne dass ich eines der Benutzerkonten aktiviert habe?
Wer noch Info braucht um mir weiter helfen zu können bitte eintragen ich werde mich den ganzen Tag immer wieder mal sehen lassen und Fragen benatworten.

Danke
PJ
 
  • #2
als erstes versuch in den abgesicherten modus zu gelangen (beim booten die f8 taste drücken). wenn das noch geht kannst du über start/hilfe und support/systemwiederherstellung versuchen auf einen punkt vor dem download zurückzugehn. wenn du nicht in den abgesicherten modus kommen solltest, melde dich nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #3
:)

Super, vielen Dank für den Tip, hätte auch selber darauf kommen können aber das einfache kommt oft gar nicht in den Sinn.
Nochmals :D, danke für die schnelle und zielführende Antwort.
PJ
 
Thema:

XP home ed. keine Funktion mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben