XP Home Edition - Nach der Installation von "SP 2" ist der Start anders.

Dieses Thema XP Home Edition - Nach der Installation von "SP 2" ist der Start anders. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adam-1, 11. Okt. 2005.

Thema: XP Home Edition - Nach der Installation von "SP 2" ist der Start anders. Hallo! Nach einem Virusbefahl habe ich die Festplatte komplett gelöscht und Windows XP Home Edition neu...

  1. Hallo!

    Nach einem Virusbefahl habe ich die Festplatte komplett gelöscht und Windows XP Home Edition neu installiert. Danach habe ich die T-online 6 Software installiert und sämtliche Updates vom Microsoft runtergeladen und installiert.
    Bis ich SP2 installiert habe konnte ich den Rechner ganz normal herunterfahren und wieder starten.
    Nach der Installation von SP2 kann der PC immer noch ganz normal herunterfahren, aber nach dem Einschalten erscheint das Windowslogo ganz kurz und dann ist der Bildschirm ganz schwarz.
    Kurz darauf, im unteren Bereich des Bildschirmes erscheinen senkrechte, weiße Striche (änlich wie beim Windows 2000) durch die ganze Breite des Bildschirmes. Nach ca.1Min, von links angefangen werden diese Striche ganz langsam mit einer weißen Linie überschrieben. Das Ganze dauert ca.10 bis 15 Min.
    Danach startet Windows in gewohnter Form und funktioniert auch normal.

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran liegt es?

    PS. In de Vergangenheit habe ich schon öfter die Festplatte gelöscht, neuformatiert, Windows XP und SP2 installiert, aber so was ist noch nie vorgekommen.

    Grüße

    Adam
     
  2. Noch was.

    In meinem Notebook habe ich ebenfalls, genau das gleiche durchgeführt und funktioniert alles einwandfrei.

    Adam
     
  3. Moin,
    seit wann startet er denn so langsam. Ich meine damit nach welcher Treiber/Software Installation.
    Denn nach einer Standart Installation ist dieses Startverhalten nicht normal
     
  4. Der Zustand ist seit der Installation von SP 2.

    Adam
     
Die Seite wird geladen...

XP Home Edition - Nach der Installation von "SP 2" ist der Start anders. - Ähnliche Themen

Forum Datum
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Microsoft Office Small Businness Edition 2003 ./. Windows 7 home premium Windows XP Forum 22. März 2011
XP Home Edition aufspielen Windows XP Forum 5. Aug. 2007
XP Home Edition mit Dual Core? Windows XP Forum 2. Apr. 2007