XP Home Editon über XP Professionell installieren

Dieses Thema XP Home Editon über XP Professionell installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolle50, 12. Nov. 2008.

Thema: XP Home Editon über XP Professionell installieren Hallo an alle, ich habe seit kurzem einen neuen (gebrauchten) PC, auf dem XP Professionell installiert ist, was aber...

  1. Hallo an alle,
    ich habe seit kurzem einen neuen (gebrauchten) PC, auf dem XP Professionell installiert ist, was aber laut Verkäufer wieder gelöscht werden muß (war auch keine Installations-CD dabei). Was muß ich denn da genau machen? Danach möchte ich meine selbst erworbene Original-XP-Home Edition-CD auf den PC aufspielen. Geht das überhaupt, wenn ja, wie? Da ich schon einige meiner Bilder und Programme auf dem PC habe, habe ich die Frage, was geschieht damit? Werden die dabei gelöscht? Und wie funktioniert die neue Installation von Home Edition? Oder kann ich die Home-CD einfach über Professionell installieren? :-\
    Fragen über Fragen. :-\ Hoffentlich können mir einige Helfer gute (einfach zu vestehende) Tipps geben.
    Danke schon mal im Vorraus :danke1: :dafuer1:
    wolle50
     
  2. Hallo Wolle,

    schau doch erstmal, ob auf dem Rechner irgendwo ein Lizenzaufkleber ist. Wenn ja, was steht da drauf. Sollte da evtl. Windows XP Professional stehen, dann herzlichen Glückwunsch, brauchst Du gar nichts neu zu machen. Denn dann kannst Du es behalten (die CD ist dabei uninteressant).

    Sollte es nicht an dem sein, solltest eine Neuinstallation machen. Würde ich Dir sowieso raten, da Du nicht weißt, was mit dem Rechner vorher passiert ist.
    Dazu sicherst Du am Besten Deine Daten auf einer anderen Partition, externen Festplatte, CD, DVD oder ähnlichem (ich weiß ja nicht, von welchem Umfang wir hier reden). Und dann Windows neu drauf mit Formatieren der Festplatte etc.

    MfG

    Nick
     
  3. So wie es aussieht wird das WINXP PRO oder besser gesagt die Lizenz Nr. schon an einem anderen Ort verwendet und darf somit nicht auf dem gekauften PC verwendet werden, d.h. Du musst eine neue Lizenz kaufen.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

XP Home Editon über XP Professionell installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016