XP Home Installationsproblem

Dieses Thema XP Home Installationsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hakan00, 22. Aug. 2007.

Thema: XP Home Installationsproblem Hallo zusammen, wollte gestern meinen Rechner neu mit WINDOWS HOME aufspielen doch irgendwie hatte ic probleme bei...

  1. Hallo zusammen,

    wollte gestern meinen Rechner neu mit WINDOWS HOME aufspielen doch irgendwie hatte ic probleme bei der installation.
    Als ich ganz normal ins setup kam und windows installieren wollte bekam ich folgende fehlermeldung:

    Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richitg bla bla bla

    Die installation kann nicht vorgesetzt werden.

    WORAN LIEGT DAS?!

    SATA platte von Western Digital

    hab am anfang auch F6 gedrückt und auch schon treiber draufgespielt, aber windows sagt dann der treiber wäre schon vorhanden..
     
  2. zu welchem zeitpunkt des installationsablaufs kommt diese meldung?

    was für ein board?
    oder wenigstens was für ein chipsatz?
     
  3. Berichtige mich wenn ich mich täusche, aber bei Windows XP sind doch noch keine
    SATA-Treiber auf der Install-CD enthalten?
     
  4. du täuschst dich nicht. deshalb kommt es auf das board an. neuere biosen sind so umgestrickt, das keine treiberdiskette erforderlich ist.
     
  5. Hi,dass hatte ich auch mal...bei S-ata 1 rutschen schon gerne mal die Stecker vom Mainboard,einfach wieder reinstecken,dann wird auch die FP wieder erkannt

    Sandra
     
  6. Hallo,von den neuen Bios weis ich nichts die so umgestrickt sind,aber bei mir ist alles auf der Mainboard Cd
     
  7. ja, da hat das ja auch drauf zu sein, gefälligst. ;)
    kann ja nicht normal sein, dass die foren voll sind, weil user treiber zum installieren suchen.
     
  8. Si..si und wo man doch auf den Herstellerseiten so schön einfach fündig wird,gelle? :coolsmiley:
     
  9. gibt schon einige probleme, wenn keine direkten treiber im diskettenformat zu bekommen sind. manchmal sind die dann wenigstens noch in den 10-20mb grossen dateien drin, die man temporär entpacken kann, fehlt aber auch oft. fing schon damals mit den udma-chips an, geht heute mit sata weiter. w2k ist bald ganz aussen vor.
     
Die Seite wird geladen...

XP Home Installationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016