XP Home mit ME verbinden???

Dieses Thema XP Home mit ME verbinden??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chfischer, 6. Jan. 2003.

Thema: XP Home mit ME verbinden??? Seit über einer Woche verfsuche ich krampfhaft meine beiden PC's miteinander zu verbinden. Ok, dies sind meine...

  1. Seit über einer Woche verfsuche ich krampfhaft meine beiden PC's miteinander zu verbinden. Ok, dies sind meine ersten Netzwerkversuche, und ich komme noch nicht so draus, aber mit Hilfe der Foren und so, sollte es doch eigentlich einfach sein, oder?

    Nun, ich habe folgende Hardwarekonfiguration:
    Cablemodem verbunden mit einem Switch. An diesem Switch ist erster PC via LAN angeschlossen. Dieser läuft mit Windows XP home. Ebenfalls ist ein zweiter PC via WLAN an den Switch angeschlossen. Dieser läuft mit Windows ME.

    Von beiden PC's komme ich so problemlos auf das Internet.
    Was aber nicht geht, ist ein Datenaustausch untereinander!!! :-(((
    Den Netzwerkname habe ich auf beiden PC's gleich, und die PC-Namen sind unterschiedlich. Die IP-Adressen beziehen sie automatisch. (Versuchte es mal mit fixen (192.168.0.1 und 192.168.0.2) aber dann hat ich keine Internetverbindung und Ping war auch ergebnislos.)

    Habe auch diverse Anleitungen in diesem Forum bereits ausprobiert, aber immer ohne Erfolg.
    Kann mir jemand helfen, was ich wo einrichten muss, dass ich gleichzitig Daten austauschen und aufs Netz zugreifen kann? Ich wäre sehr dankbar um jede Hilfe, da ich langsam die Schnau... voll habe. :)
    Bitte schildert mir eure Tipps und Tricks möglichst einfach und verständlich, da ich wirklich Neuland betreten habe.

    Vielen Dank bereits jetzt schon.
    Christian Fischer
     
  2. Vielleicht ne Firewall aktiviert ???

    Seigei
     
  3. ;D Hallo Seigei

    Dein kleiner Beitrag hat mich unter anderem auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte meine Norton Internet Security Firewall ständig deaktiviert, bis ich in diesem Forum mal nach Firewall gesucht hatte, und dabei gelesen habe, dass XP bereits über eine eingebaute verfügt. Als diese deaktiviert war, konnte ich vom einten auf den anderen PC zugreifen!!! JUHUUUUUU!!!!

    Vielen Dank
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

XP Home mit ME verbinden??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook (Vista Home) mit PC (Vista Ultimate) verbinden Windows XP Forum 30. Mai 2009
Kann über Home Server connector nicht verbinden. Windows Server-Systeme 18. Mai 2009
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016