XP Home - Netzwerkkennwort speichern

  • #1
G

gato_lino

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kann unter XP Home tatsächlich kein Netzwerkkennwort gespeichert werden?

Es erscheint nämlich weder beim Verbinden des Netzwerkes die Option->Kennwort speicher', noch kann ich unter Systemsteuerung / Benutzerkonten / eigene Netzkennwörter Verwalten die Möglichkeit, eine Kennwort dauerhaft einzugeben.

Gibt es einen Trick, wie ich das Kennwort dennoch speicher könnte, wenn ich eine Netzwerkverbindung unter anderem Benutzernamen herstellen will, aber nicht täglich das Kennwort eingeben will?
 
  • #3
Aber ich will ja gar kein Passwort für die Windowsanmeldung speichern, sondern nur eins für eine Netzwerkverbindung... Beim Aufstarten des Copmis soll schon ein Kennwort abgefragt werden.
 
  • #5
Aber auch hier habe ich nur eine Anleitung für das Speichern eines Passwortes bei der Anmeldung gefunden, und nichts zum Problem NETZWERK-KENNWORT.

Ich will eine NETZWERKVERBINDUNG unter einem anderen Namen machen lassen, und dieses Kennwort speichern, beim Windows XP Prof geht das ganz einfach, in der Benutzerverwaltung, unter Benutzer, gespeicherte Netzwerkkennworte, kann man eine Netzwerkverbindung hinzufügen und das Kennwort speicher, aber beim XP Home habe ich diese Möglichkeit nicht. :(

Ich suche einen Dienst, mit welchem bei einem XP-Home Computer ein Netzwerkkennwort gespeichert werden kann, und nicht ein Anmeldekennwort zum Aufstarten des Computers für einen eigenen Benutzer...
 
  • #6
gato_lino schrieb:
........
Ich will eine NETZWERKVERBINDUNG unter einem anderen Namen machen lassen, und dieses Kennwort speichern, beim Windows XP Prof geht das ganz einfach, in der Benutzerverwaltung, unter Benutzer, gespeicherte Netzwerkkennworte, kann man eine Netzwerkverbindung hinzufügen und das Kennwort speicher, aber beim XP Home habe ich diese Möglichkeit nicht.
........

Hallo
Ist ja auch klar, Windows XP-Home ist grundsätzlich nicht netzwerkfähig, deshalb gibt es diese Funktion nicht, da grundlegende Einstellmöglichkeiten fehlen.
 
Thema:

XP Home - Netzwerkkennwort speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben