XP-Home Netzwerkproblem-Anmeldefehler

Dieses Thema XP-Home Netzwerkproblem-Anmeldefehler im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von team-willich, 10. Sep. 2004.

Thema: XP-Home Netzwerkproblem-Anmeldefehler Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem XP-Home-Netzwerk: 2 Rechner mit xp home, rechner 1 hängt am dsl....

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem XP-Home-Netzwerk:
    2 Rechner mit xp home, rechner 1 hängt am dsl.
    Wenn ich von rechner 2 auf rechner 1 zugreifen will, kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
    Ich kann jedoch von rechner 2 über rechner 1 ins internet.
    Folgende Hardware bzw. Einstellungen
    - beide rechner xp-home, verbunden über Netzwerkkarte/crossover-kabel
    - ping funktioniert in beide richtungen
    - feste ip eingestellt, gleiche subnetmask
    -gleiche benutzernamen, gleiche kennworte

    Kann mir da jemand helfen?

    Thomas
     
  2. Starte mal den Serverdienst auf Rechner1.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hp
    hp
    hast du außer ics auch eine freigabe gemacht? z.b. einen ordner oder so ...

    greetz

    hugo
     
  4. Moin Joschua,

    wie und wo starte ich den serverdienst?

    Thomas
     
  5. Computerverwaltung => Dienste

    Aber ich bin glaub ich schon nen Schritt zu weit: Wie hp schon schrieb, ohne Freigaben kein Zugriff....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Moin Hugo,

    ja, Freigaben habe ich gemacht.
    Rechner 1 greift auch ohne Probleme auf zwei zu.

    Gruß

    Thomas
     
  7. Hallo Joshua,

    der serverdienst ist gestartet (automatisch), auch ein manueller neustart ändert nichts.

    gruß

    thomas
     
  8. hp
    hp
    lies dir mal den artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 aus der mskb durch, vorallem der teil wo die probleme bschrieben werden. trifft da was auf deine umgebung zu? hast du auf beiden rechnern auch das gastkonto aktiviert? die einfache dateifreigabe (bei xp home) braucht das und die gruppe jeder bracht vollzugriff auf dein ntfs fielsystem ...

    greetz

    hugo
     
  9. Hallo Hugo,

    tja, den artikel habe ich gelesen. Das bringt mich leider auch nicht voran.
    Rechner 1 hat überwiegend FAT32 - formatrierte Laufwerke. Außerdem beziehen sich die meisten Lösungen auf XP-pro, home hat diese einstellmöglichkeiten gar nicht.

    :'( grüße

    thomas
     
Die Seite wird geladen...

XP-Home Netzwerkproblem-Anmeldefehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
SFC/ScanNow unter XP-Home-SP3 verlangt Prof-CD Windows XP Forum 10. Dez. 2013
XP-Home-Anwendung beenden Windows XP Forum 17. März 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008