XP Home Norten - Administrator

  • #1
E

Evo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade versucht die komplette Norten Software von dem Rechner meiner Schwester zu deinstallieren. Allerdings habe ich nur Zugriff als Benutzer Administrator auf die Deinstallation von Norten.

Jetzt kann ich bei XP home, bekanntlicher weise, mich nicht als Admin anmelden (nur im abgesicherten Modus), wo ich jedoch nicht Norten deinstallieren kann :/

Kann mir wer nen Rat geben, wie ich das umgehen kann.

mfg sasa
 
  • #2
Melde dich im abgesicherten Modus als Administrator an und vergib dem normalen User Admin-Rechte; dann melde dich als normaler User an und de-installiere Norton.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi, ne das geht ja net, die restlichen USEr auf dem Rechner haben Admin Rechte...

Aber ich muss als ein Benutzer angemeldet sein der Administrator heißt, dass hat Norten so ansich :/
 
  • #4
Sorry, das ist Quatsch - du musst Administrator-Rechte haben, damit hast du vollen Zugriff auf alle Teile des Systems.
Kein mir bekanntes Programm richtet sich nach dem Benutzernamen.

Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn du versuchst, Norton als User mit Admin-Rechten zu de-installieren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Dass man sich als Admin anmelden soll ;)

Die Meldung kenne ich auch von XP-Home. Dort ist eine Deinstallation von Norton u.U. wirklich nur im abgesicherten Modus als Administrator möglich.
Denn wir alle wissen ja, in XP-Home entspricht ein User mit adminstrativen Rechten _nicht_ dem Administrator.
 
  • #6
Ein User mit Admin-Rechte hat ergo dieselben Berechtigungen, die auch der User Administrator auf dem System hat, da beisst die Maus keinen Faden ab. Admin ist eben Admin ;-)
Stellt sich mir die Frage: Wie kann ich Norton denn installieren, wenn es angeblich nur der User Administrator kann - im abgesicherten Modus ja wohl kaum....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Ein User mit Admin-Rechte hat ergo dieselben Berechtigungen, die auch der User Administrator auf dem System hat, da beisst die Maus keinen Faden ab. Admin ist eben Admin ;-)
Falsch, sorry, stimmt bei XP-Home einfach nicht.

Mag ja sein, dass du Recht hast, aber Norton sieht das dann wohl anders. ;)

Es war absolut _keine_ Deinstallation von Norton als administrativer user möglich, sondern wirklich _nur_ als Admin.
 
  • #8
Öha ?!?
Ich betreue ja nun auch einige Kunden, die XP Home einsetzen - bisher konnte ich als User mit Admin-Rechten keinerlei Einschränkungen in punkto Systemverwaltung feststellen. Mag sein, das hier Norton die unrühmliche Ausnahme bildet, was mich nicht weiter wundern würde....

Ich teste das nachher mal, wofür gibts VMWare ?!? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #9
LOL na bei Norten ist das so, dass man nen bestimmten USEr brauch um die Installation zu modifizieren... (und nicht nur bei mir)

Aber ist im großen und ganzne auch egal... ich will ja nur wissen wie ich diese doove einstellung von XP Home umgehen kann damit ich das Prog endlich runterkrieg.

Es kommt immer die Meldung, dass ich mich als USER Administrator anmelden soll.
Der User mit dem ich arbeite hat auch Admin- Rechte.
 
  • #10
XP Home lässt die Anmeldung als Administrator nur im abgesicherten Modus zu - das kannst du nicht umgehen. Wieso kannst du im abgesicherten Modus nicht de-installieren ?!? *mal blöd frag*

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Hm der sagt dann einfach, dass ihc mich im abgesicherten Modus befinde und Windows normal starten soll um Programmänderungen vorzunehmen.

_Ich hab auch shcon versucht Norten einfach upzudaten,weils mir darauf ankommt aber auch das geht nur wenn ich als Admin angemeldet bin
 
  • #12
Und noch ne blöde Frage: Ausführen als gibts bei XP Home nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hab bei mir im Netzwerk auch einen XP-Home Rechner zu Testzwecken und als ich da mal NAV 2003 deinstallierte gings das problemlos.

Aber meld dich mal mit 2x Strg+Alt+Entf an wenn du normal hochfährst gib dann in die Anmeldemaske deinen Benutzer mit den Adminrechten ein und sollt funzen das deinstallen.

Warum das mit Strg+Alt+Entf? Scheint irgendwas mit den Rechten von Home zu tun haben das er da das volle Adminkonto lädt.

Mfg. gimondi
 
  • #14
Hey Hey funktioniert wunderprächtig

Besten Dank!!
 
Thema:

XP Home Norten - Administrator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben