XP Home oder Pro?

Dieses Thema XP Home oder Pro? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 3. Juni 2004.

Thema: XP Home oder Pro? Diese Woche noch werde ich stolzer Besitzer eines neuen PC: AMD AthlonXP 3200+ :D Nun weiss ich nicht ob ich Home...

  1. Diese Woche noch werde ich stolzer Besitzer eines neuen PC: AMD AthlonXP 3200+ :D
    Nun weiss ich nicht ob ich Home oder Professional nehmen soll.
    Ist Pro neuer, oder sind beide ausser ein paar wenigen Erweiterungen gleich?
    Macht das etwas aus, ob ich ein Power-User bin? Kann Home genau gleich mithalten?
    Welche sind die grössten Nachteile von Homne gegenüber Pro?
    Es ist auch noch eine Preisfrage. Pro ist mindestens 1/3 teurer.

    Danke schon mal
     
  2. Grüß Gott,

    nach meinem Reinfall mit Brain 2.0 versuch ich mal eine pragamatische Antwort:
    ich benutze als Home-user XP Home sei ca. 1,5 Jahren und ich hatte nicht den Eindruck, daß mir irgend etwas fehlt.
    Ich habe DSL, mache Video- und Audiobearbeitung, nutze Office-Produkte und so verschiedenes ...
    Was will ich damit sagen?
    Man muß sich, wie jeder SW und HW fragen: was will ich eigentlich und wozu brauche ich das. Dann dürfte die Antwort nicht schwer sein.
    Zusammenfassung. Als normaler User (bitte keine Diskusiion wer oder was normal ist, sollte XP Home ausreichen.
     
  3. Was heißt das denn bei dir?
     
  4. Das heisst, dass ich manchmal sehr viele Programme geöffnet hab und alle gleichzeitig benutze.
    Ein Beispiel:
    - Corel Photo Paint
    - Photi Impact 7
    - Kazaa
    - Edonkey
    - Nero
    - Winamp5
    - Sceneo (Videokonvertierung)
    - etwa 3 Internetbrowser

    (Diese Liste ist jetzt keine Übertreibung!) ;)
     
  5. Ahja, dann bin ich wohl noch größerer PowerUser ;D
    Home reicht aber trotzdem.
    Es sei denn, du brauchst Domänenverwaltung, erweiterte Netzwerkfunktionalitäten, verschlüsselndes Dateisystem, Gruppenrichtlinien und all so nen Kram, wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe.
    Und HT haben die Athlons ja sowieso nicht, dann ist das also auch kein Problem.
     
  6. Was heisst das?
     
  7. HyperThreading
     
  8. Wäre es denn MIT HT ein Problem?
    Sorry, kenne mich in dem Bereich nbicht bestens aus. :-\
     
  9. Da sind die Infos etwas wiedersprüchlich. Mein Bekanntenkreis besitzt ausschließlich XP-Prof und nur zum Teil Prozzis mit HT. Da funzt das bestens.
    Bei XP-Home Usern weiß ich das nicht, laut Intel wird HT von XP-Home unterstützt, wenngleich XP-Home an sich kein Multiprozessor System ist. ( Dem BS wird aber ja eine zweite CPU vorgegaukelt)
    Also kann ich dir im Moment leider keine genauen Infos geben :-\
     
Die Seite wird geladen...

XP Home oder Pro? - Ähnliche Themen

Forum Datum
secoder-fähige Homebanking Software gesucht Windows XP Forum 14. Jan. 2009
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Win XP Pro oder Home Windows XP Forum 31. Juli 2006
Win XP Home oder Win 2000 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Apr. 2005
Drucker ins Netzwerk@home, mit Kabel oder WLan? Was muss ich da einstellen? Windows XP Forum 25. Nov. 2004