XP Home oder Pro?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Diese Woche noch werde ich stolzer Besitzer eines neuen PC: AMD AthlonXP 3200+ :D
Nun weiss ich nicht ob ich Home oder Professional nehmen soll.
Ist Pro neuer, oder sind beide ausser ein paar wenigen Erweiterungen gleich?
Macht das etwas aus, ob ich ein Power-User bin? Kann Home genau gleich mithalten?
Welche sind die grössten Nachteile von Homne gegenüber Pro?
Es ist auch noch eine Preisfrage. Pro ist mindestens 1/3 teurer.

Danke schon mal
 
  • #3
Grüß Gott,

nach meinem Reinfall mit Brain 2.0 versuch ich mal eine pragamatische Antwort:
ich benutze als Home-user XP Home sei ca. 1,5 Jahren und ich hatte nicht den Eindruck, daß mir irgend etwas fehlt.
Ich habe DSL, mache Video- und Audiobearbeitung, nutze Office-Produkte und so verschiedenes ...
Was will ich damit sagen?
Man muß sich, wie jeder SW und HW fragen: was will ich eigentlich und wozu brauche ich das. Dann dürfte die Antwort nicht schwer sein.
Zusammenfassung. Als normaler User (bitte keine Diskusiion wer oder was normal ist, sollte XP Home ausreichen.
 
  • #4
  • #5
Das heisst, dass ich manchmal sehr viele Programme geöffnet hab und alle gleichzeitig benutze.
Ein Beispiel:
- Corel Photo Paint
- Photi Impact 7
- Kazaa
- Edonkey
- Nero
- Winamp5
- Sceneo (Videokonvertierung)
- etwa 3 Internetbrowser

(Diese Liste ist jetzt keine Übertreibung!) ;)
 
  • #6
Ahja, dann bin ich wohl noch größerer PowerUser ;D
Home reicht aber trotzdem.
Es sei denn, du brauchst Domänenverwaltung, erweiterte Netzwerkfunktionalitäten, verschlüsselndes Dateisystem, Gruppenrichtlinien und all so nen Kram, wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe.
Und HT haben die Athlons ja sowieso nicht, dann ist das also auch kein Problem.
 
  • #7
  • #8
HyperThreading
 
  • #9
Barton schrieb:
Und HT haben die Athlons ja sowieso nicht, dann ist das also auch kein Problem.

Wäre es denn MIT HT ein Problem?
Sorry, kenne mich in dem Bereich nbicht bestens aus. :-\
 
  • #10
Da sind die Infos etwas wiedersprüchlich. Mein Bekanntenkreis besitzt ausschließlich XP-Prof und nur zum Teil Prozzis mit HT. Da funzt das bestens.
Bei XP-Home Usern weiß ich das nicht, laut Intel wird HT von XP-Home unterstützt, wenngleich XP-Home an sich kein Multiprozessor System ist. ( Dem BS wird aber ja eine zweite CPU vorgegaukelt)
Also kann ich dir im Moment leider keine genauen Infos geben :-\
 
  • #11
Ach so. Nun gut, das reicht soweit auch.

Vielen Dank! ;)
 
  • #12
Sind noch andere Nutzer am PC?
Wird der PC in einem Netzwerk laufen?

Wenn Du nur eine dieser Fragen mit ja beantwortest, kaufe Dir die Prof-Version.

Sonst wirst Du irgendwann mal verzweifeln.


Ein treuer W2k-Benutzer

Edit: Frage eins wurde editiert :-[
 
Thema:

XP Home oder Pro?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben