XP home OEM Version für einen neuen Rechner nutzen

  • #1
D

duron

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Billigrechner mit Betriebssystem zugelegt. Davon will ich nur die Komponenten (Festplatte, RAM) vor allem aber das Betriebssystem XP home benutzen.

Jetzt habe ich festgestellt daß das Betriebssystem zwar ganz normal auf CD dabei ist, aber bereits auf der Festplatte vorinstalliert ist. :-\
Ich hatte den Rechner damit noch nicht in betrieb, also auch keine Updates oder sonstiges ausgeführt.

Kann ich ganz legal das System alleine für einen anderen Rechner vollwertig nutzen?
Gibt es etwas zu beachten?

Dankbar für alle Tipps
Gruß Dirk
 
  • #2
ließ dir mal die EULA durch, da steht dirn, was du mit dem betriebsystem darfst und was nicht. die EULA.TXT steht auf der cd im verzeichnis \i386 ... wenn dort nicht explizit das übertragen des os auf eine andere maschine verboten wird und auch der hersteller (oem) das durch abprüfen des bios verhindert, dann kannst du das os auch auf einem anderen rechner weiternutzen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo

...ich darf :D

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Dirk
 
Thema:

XP home OEM Version für einen neuen Rechner nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben