XP Home, Partitionenverwaltung

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
stimmt es, dass XP Home nur vier Partitionen verwalten kann? Ich habe drei Partitionen auf meiner eingebauten Festplatte und wollte eine externe Festplatte mit zwei Partitionen über USB anschließen, was nicht klappte. Die Fehlermeldung lautete: Angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig u.s.w.
Wie sieht es mit XP Prof aus? (Bitte keine W 7 Empfehlung, bin Vista-geschädigt! :|)

Gruß und Dank
misch
 
  • #2
Ob XP Home das kann oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir sagen das unter Windows XP Prof das kein Problem ist da ich selbst noch XP Pro nutze und da 7 Partitionen habe.
 
  • #3
misch schrieb:
stimmt es, dass XP Home nur vier Partitionen verwalten kann?
Nein. Verwexelbuchselst Du das möglicherweise mit vier primären (aktiven) Partitionen?

Bye,
FreuNetzteil an externer Festplatte angeschlossen?di
 
  • #5
Hallo,
in Ergänzung zu Freudi: Windows XP kann nur bis zu 4 Partitionen je Festplatte verwalten wenn diese als primäre Partitionen angelegt sind. Wobei die erste normalerweise als activ gekennzeichnet wird. Wenn mann also mehr als 4 benötigt, müssen logische (erweiterte) Partitionen angelegt werden, in denen dann die weiteren Partitionen erstellt werden. So zB:
3x primär = C: D: E und
1x logisch und dann darin F: G: H:; Diese (F: G: H:) sind so zu sagen der Inhalt der erweiterten Partition.
Und jeder erstellten Partition kann dann auch ein Dateisystem zugewiesen werden.
Und das sollte alles in der Datenträgerverwaltung machbar sein.
Grüße
 
Thema:

XP Home, Partitionenverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben