XP Home, Partitionenverwaltung

Dieses Thema XP Home, Partitionenverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 8. Jan. 2010.

Thema: XP Home, Partitionenverwaltung Hallo und guten Tag, stimmt es, dass XP Home nur vier Partitionen verwalten kann? Ich habe drei Partitionen auf...

  1. Hallo und guten Tag,
    stimmt es, dass XP Home nur vier Partitionen verwalten kann? Ich habe drei Partitionen auf meiner eingebauten Festplatte und wollte eine externe Festplatte mit zwei Partitionen über USB anschließen, was nicht klappte. Die Fehlermeldung lautete: Angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig u.s.w.
    Wie sieht es mit XP Prof aus? (Bitte keine W 7 Empfehlung, bin Vista-geschädigt! :|)

    Gruß und Dank
    misch
     
  2. Ob XP Home das kann oder nicht kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir sagen das unter Windows XP Prof das kein Problem ist da ich selbst noch XP Pro nutze und da 7 Partitionen habe.
     
  3. Nein. Verwexelbuchselst Du das möglicherweise mit vier primären (aktiven) Partitionen?

    Bye,
    FreuNetzteil an externer Festplatte angeschlossen?di
     
  4. Hallo,
    in Ergänzung zu Freudi: Windows XP kann nur bis zu 4 Partitionen je Festplatte verwalten wenn diese als primäre Partitionen angelegt sind. Wobei die erste normalerweise als activ gekennzeichnet wird. Wenn mann also mehr als 4 benötigt, müssen logische (erweiterte) Partitionen angelegt werden, in denen dann die weiteren Partitionen erstellt werden. So zB:
    3x primär = C: D: E und
    1x logisch und dann darin F: G: H:; Diese (F: G: H:) sind so zu sagen der Inhalt der erweiterten Partition.
    Und jeder erstellten Partition kann dann auch ein Dateisystem zugewiesen werden.
    Und das sollte alles in der Datenträgerverwaltung machbar sein.
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

XP Home, Partitionenverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016