XP Home Recovery Compaq Presario

  • #1
D

Dietmar2501

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem:
Nachdem sich die HD beim Runterfahren verabschiedet hat, hab ich sie als Slave-Platte in einem anderen XP System neu partitioniert und formatiert. Jetzt weigert sich die Compaq Recovery CD xP zu installieren. Meldung: CD gehört nicht zu diesem System. Ich denke  mal, da sind ein paar Info's von Compaq auf der Platte verloren gegangen. Wie kriegt man jetzt die Platte in einen Zustand, dass die XP Recovery CD wieder funzt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke.

Gruss
Dietmar
 
  • #2
hab ich sie als Slave-Platte in einem anderen XP System neu partitioniert und formatiert.

Normal sollte das die Recovery CD durchführen, hast Du wirklich nur eine CD zum PC erhalten.
Hast Du probiert mit der Recovery CD zu booten und die ganze Partitionierung und formatierung mit dieser CD durchzuführen.

Mfg. Walter
 
  • #3
Hallo Walter,

neben der XP Recovery CD ist noch eine Driver Recovery CD dabei, und ich denke mal, wenn meine Nachbarin noch sucht, wird noch eine Diskette auftauchen, mit der dann das Problem behoben werden kann. Sonst, werd ich dann versuchen Windows 2000 zu installiern. Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich nach Partitionierung und Formatierung noch mal chkdsk habe laufen lassen. Bei diesem Lauf wurden Sektor 17 und 18 von Bad auf i.O. gesetzt. Denk mal, da waren die Compaq Infos versteckt.
Der Pc hat allerdings eine Vorgeschichte. Es wurde ein Firmen-Musterclient installiert (XP Prof in der Auslieferversion) der einen Update nicht zugelassen hat. Erfolg, der PC war ein einziges Sammelsorium an Viren und Sonstigen........ Wie krank muss man eigentlich sein, dass man C: als FAT32 lässt um dort einen Bootmanager zu installieren und dann auf D: das Betriebssystem so einzurichten, den Administrator zu löschen, und einen User so einzurichten, dass die Daten auch von einem anderen XP Administrator nicht mehr gelesen werden können. *kopfschüttel*
Gruss
Dietmar
 
  • #4
Hallo Walter,
hab ich ledider vergessen. Die CD behauptet, dass sie nicht zu diesem System gehört, und verweigert jeden Zusammenarbeit :(

Dietmar
 
Thema:

XP Home Recovery Compaq Presario

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben