XP Home reparieren

Dieses Thema XP Home reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 15. Sep. 2009.

Thema: XP Home reparieren Mein XP Home SP3 funktioniert nichtmehr so recht. Es gibt immer wieder Abstürze, vorallem beim Einlesen einer CD...

  1. Mein XP Home SP3 funktioniert nichtmehr so recht. Es gibt immer wieder Abstürze, vorallem beim Einlesen einer CD oder DVD.
    Ich habe schon versucht die System CD einzulegen und neu installieren. Da bekomme ich aber die Fehlermeldung das installierte System sei neuer als das auf der CD, was ja auch klar ist durch die vielen Updates.
    Gibt es eine Möglichkeit das System zu reparieren?

    Gruß
    misch
     
  2. Wenn du dein System neu Installieren willst, darfst du den Windows Setup nicht über Windows Starten dann bekommst du auch nicht diese Meldung. Du musst im Bios einstellen das dein Rechner an erster Stelle von deinem DVD Laufwerk Booten soll dann die CD einlegen und dann den Windows Setup Starten und dann sollte es auch gehen.

    Natürlich vorher alle daten entweder auf D Partition oder anderer Festplatte sichern. Oder Daten auf DVD Brennen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Wenn du von der CD bootest und dann die Partition mit der alten Windows installation formatierst, kannst du dort auch eine neu Installation aufspielen.

    Aber bedenke das alle Daten, Spielstände von Spielen, Programme etc verloren gehen, wenn du sie nicht sicherst oder auf einer anderen Festplatte/Partition lagerst.

    EDIT: Da war einer ein paar Sekunden schneller :D
     
  4. Kannste ma sehen hab extra schnell getippt mml mml mml
     
  5. OT on

    Nächstes mal tipp ich extra besonders schnell:):D

    OT off :)

    so back to Topic:

    Hast du denn schon mal versucht dein System zu entrümpeln? Treten die Abstürze immer bei bestimmten Anwendungen auf?

    Wurden in letzter Zeit Programme installiert die die Probleme verursachen könnten?
     
  6. Ohne extra im BIOS Änderungen vorzunehmen, müßte beim Starten->F11' (Bootmenü) drücken funktionieren.
     
  7. Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Ich habe den Inhalt der C: Partition mit ACRONIS TrueImage gesichrt. Wenn ich die aber zurückspiele, kann ich das System ausnehmen? Sont sind ja meine alten Fehler wieder da! Werden eigentlich mit C: auch die Einstellungen des IE (Favoriten) und die Einstellungen des OE (nich gelöschten e-Mails, Adressen und lokale Ordner) gesichert? :-\

    Gruß
    misch
     
  8. Was nutzt du denn für ein email Programm? Ich würde aufjedenfall alle daten nochmal so auf einer 2ten Partition oder anderen Festplatte oder sowas sichern.

    Gruß
    Christian
     
  9. Ich verwende Outlook Express.

    Gruß
    misch
     
  10. Ich bin mir ziemlich sicher das bei einem Image nicht geht.

    Eventuell gibt es ja die Möglichkeit (weiß nicht welche Version du von True Image hast) alle Daten außer dem System zu sichern?
     
Die Seite wird geladen...

XP Home reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dänisches Windows XP Home reparieren Windows XP Forum 8. Juni 2011
Systemdateien bei XPHome reparieren Windows XP Forum 6. Apr. 2006
Windows XP Home reparieren? Windows XP Forum 11. Juli 2005
Ad-Hoc mit zwei XP Home funktioniert nur nach Reparieren Windows XP Forum 8. Mai 2005
XP Home neu aufsetzen / reparieren Windows XP Forum 22. März 2005