XP Home SP1 startet ewig

Dieses Thema XP Home SP1 startet ewig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von comprax, 7. Juni 2004.

Thema: XP Home SP1 startet ewig Hallo zusammen, ich hätt' da gern mal ein Problem... Neuerdings braucht mein Windows ewig (ca. 5-10) Minuten, bis es...

  1. Hallo zusammen, ich hätt' da gern mal ein Problem...
    Neuerdings braucht mein Windows ewig (ca. 5-10) Minuten, bis es endgültig hochgefahren ist. Erkennbar unter anderem daran, daß der AntiVir-Scanner auf inactive bleibt und sich verschiedene Programme nicht starten lassen. Einige allerdings schon, wie z.B. Totalcmd.
    Irgenwas wurschtelt im Hintergrund herum und ich weiß nicht was! Hin und wieder erscheint die Sanduhr und die Festplatte werkelt vor sich hin. Programmstarts werden zwar zur Kenntnis genommen, erscheinen aber erst, wenn sich Windows ausgemärt hat. Online gehen ist vorher unmöglich.
    Wenn Windows endlich fertig ist, funktioniert alles wunderbar.
    Ich hatte schon irgendwelche Autostart-Einträge im Verdacht und alle deaktiviert (mit StartupControl auch die in der Registry), aber das hat nichts gebracht...
    SkyDSL (übrigens für Landeier wie mich eine feine Sache) hatte ich auch schon deaktiviert, weil ich es im Verdacht hatte, sich ewig mit dem Satelliten zu sychronisieren,- das war's aber auch nicht; hat ja vorher auch funktioniert.
    Also, wenn irgendjemand->ne Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar!
    mfg
    comprax
    :-\
     
  2. haste eine dynamische IP Vergabe aktiviert?
     
  3. mußte ich ja, wg. T-online und SkyDSL.
    Ging aber vorher auch! Bloß seit irgendwann, ich weiß auch nicht, habe ich diesen Schlamassel...
     
  4. Musst du nur bei der DFÜ-Verbindung, aber nicht bei der LAN-Verbindung.
     
  5. OK, versuch ich mal. Danke erstmal. Ich geh offline. :)
     
  6. Also, ich hab's versucht. Ergebnis: Windows startet marginal schneller, aber SkyDSL geht nicht mehr.
    Ich habe die automatische IP-Zuweisung beim LAN-Adapter (und nur dort) rausgenommen und durch die statische IP-Adresse und Subnet-Mask, die mir Aida32 angezeigt hat, ersetzt.
    Naja, der Erfolg: siehe oben. Danach wieder alles zurückgestellt und es läuft wieder;- bis auf diese blöde Verzögerung...
    Die Netzwerkkarte ist ja auch nicht irgendeine Netzwerkkarte, wie man sie für DSL benutzt, sondern ein Teles-SkyDSL-Adapter, der sich als Netzwerkkarte installiert.
    Aber hin und her,- es lief mal korrekt, ohne jeglichen Benutzereingriff...
    Kann man nicht irgendwie rauskriegen, was da hinter dem schönen Windows-Desktop so für Prozesse laufen? Auf jeden Fall ist die svchost.exe mit erst weniger, dann mehr Instanzen aktiv, aber was genau die machen, weiß ich auch nicht.
    Ich glaube, ich werde mich in mein Schicksal fügen müssen oder installiere XP neu; dabei habe ich es gerade erst anderthalb Monate drauf. :-\
     
  7. Ich hatte vor kurzem ein sehr ähnliches Problem.. Bei mir war es anscheinend ein Virus oder ähnliches den ich mir irgendwie(wahrscheinlich auf eienr LAN) einge´fangen habe :-\
    Ich habe verschieden Programme rüberlaufen lassen, nichts gefunden...

    Nach formatieren + neuinstallieren lief alles wieder i.O. ;)
    mfg mic
     
  8. Der verschmitzte Smilie sagt ja alles... Genau das wollte ich mir ersparen. Aber ich bin ja Optimist und probiere weiter->rum. Irgendetwas wird es schon sein... Ich bin ja noch jung, ich kann warten (übermorgen werde ich 53, muß mich also doch beeilen).
    Trotzdem hab' Dank!
    mfg
    comprax
    :)
     
  9. Hi, ich weiß nicht, ob es noch jemand weiß, aber vor einiger Zeit habe ich mal geschrieben, dass mein Rechner zum Hochfahren 5 Minuten braucht. Es kamen super Tipps ,wie z.B. feste IP-Adressen vergeben oder System scannen, aber es half alles nichts.
    Und wisst Ihr was? Seit ich SP2 installiert habe, startet XP wieder ganz normal...
    Wunderbar! Problem beseitigt.
    Ging es anderen genauso?
    mfg
    comprax :D

    Themen zusammengeführt
     
Die Seite wird geladen...

XP Home SP1 startet ewig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Home Premium startet nicht mehr nach Installation von AVG 2013 Free Firewalls & Virenscanner 11. Okt. 2012
Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick Windows XP Forum 7. Mai 2011
Acronis TrueImage Home 2009/Try&Decide startet nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Nov. 2008
[XP-Home][Schwer]PC Startet immer wieder neu Windows XP Forum 12. Dez. 2007
WinXP Home startet nicht mehr Windows XP Forum 3. Okt. 2007