XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen

Dieses Thema XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan K., 17. Apr. 2008.

Thema: XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen Hallo, ich habe mal wieder ein sonderbares Problem an einem XP-Home-PC (Athlon XP, 1 GB RAM, 2 Jahre alt): Seit ca....

  1. Hallo, ich habe mal wieder ein sonderbares Problem an einem XP-Home-PC (Athlon XP, 1 GB RAM, 2 Jahre alt):
    Seit ca. 2 Wochen tauchen beim Starten von Programmen wie Firefox, Word, Outlook Express oder Spybot Fehlermeldungen auf, die z.B. melden: firefox.exe Programmfehler, 0x0000xx verweist auf Speicher in 0x000yy, klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden. Erst nach einem PC-Neustart funktionieren die Programme dann auch einwandfrei. Es wurde an der PC-Konfig seit Wochen nichts verändert, keine Programme (de-)installiert, lediglich die automatischen Windows-Updates, AntiVir 8 ist seit gestern drauf; Suchlauf mit ihm und Spybot brachte keine Schädlinge zutage. Einmal war's ganz drastisch, kein einziges Anwenderprogramm ließ sich starten, alle zeigten o.g. Fehlermeldung, beim Neustart dann chkdsk, keine Fehler.
    Was ist denn da nun wieder los??? :-? :? o_O
    Gruß und hoffentlich weiß jemand Rat, es nervt...!
    Stefan
     
  2. Hallo,

    schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht ?

    Grüße ITM4
     
  3. Hallo ITM4,
    ja, bei einem anderen XP-PC habe ich mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt, er lief danach zwar wieder flotter, aber zeigte neue Probleme, wie ab und an Bluescreens, Einfrieren etc. Später habe ich den PC neu aufgesetzt, seither geht's wieder. Deshalb frage ich erst mal ob es auch ohne diese geht... ???
    Gruß, Stefan
     
  4. Hallo Metzger,
    danke für den Tipp. Ich habe den Test durchgeführt, Ergebnis: alle drei RAM sind fehlerfrei.
    Also werde ich wohl am Wochenende mal eine Systemwiederherstellung machen, möge es klappen... :computer:
    Stefan[br][br]Erstellt am: 17.04.08 um 19:04:03[hr][br]Upps, da habe ich mich aber mal vergangen heit: Eben guck ich im Tipparchiv unter dem Stichwort Systemwiederherstellung und denke, äh das war da doch was anderes seinerzeit - stimmt, es war->ne Reparaturinstallation gewesen, ist was anderes.... sorry! :..
    Stefan
     
  5. So, habe am verregneten Samstag einige Zeit mit dem PC verbracht. SpeedFan installiert, Temp & Spannung OK. Dann mal PerfectDisk laufen lassen. Ich fasste es nicht, was die Platte fragmentiert war, trotz regelmäßigem Defrag mit dem bordeigenen Programm! Dann chkdsk, alles OK. PC läuft bis heute morgen ohne Fehlermeldung und deutlich flotter als vorher. Dann noch mit SIW das System gerpüft, keine Anomalien feststellbar. Mit CCleaner aufgeräumt, war einiger Müll drauf (130 MB), und nun lasse ich den PC mal so oft es geht laufen.
    In der Hoffnung das es das nun war... :)
    Stefan, der sich fragt, wozu die XP-eigenen Defrag- und Aufräumprgramme eigentlich gut sind, wenn so viel Müll liegen bleibt...!!
     
Die Seite wird geladen...

XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016