XP Home SP2 will HTTP-SSL Instalieren

  • #1
T

tobgoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, habe vor ein paar Tagen ein WLan (Infrastructure) eingerichtet.

Die Installation der Wlan Karte PCMCIA verlief problemlos, und das WPA-PSK abgesicherte WLAN funktioniert auch auch Problemlos. Nach ein paar Tagen
fahre ich mein Notebook hoch, und seit dem will Windows ein GERÄT namens HTTP-SSL installieren, WAS WILL DES VON MIR ????

Im Geräte Manager steht jetzt mit gelbem Ausrufezeichen HTTP-SSL.

Es funktioniert aber alles wie es soll, bloß diese komische Gerät stört mich
jetzt schon ein bisschchen.

Wäre froh wenn jemand mir einen Tipp geben könnte was ich tun kann.

Danke

tobgoe 
 
  • #2
tobgoe schrieb:
Im Geräte Manager steht jetzt mit gelbem Ausrufezeichen HTTP-SSL.

Es funktioniert aber alles wie es soll, bloß diese komische Gerät stört mich
jetzt schon ein bisschchen.

Du kommst auf https:-Seiten?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ja, war eben nochmal zum Testen auf meinen INternet-Banking Seiten.

unten im IExplorer Fenster ist das kleine Gelbe Schloss zu sehen, und es steht wenn ich mit der Maus drüber gehe 128 Bit SSL Verschlüsselt,
also denke ich es geht.

Gruß
 
  • #4
Hm, hast Du den IIS (Webserver) installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Nein das sagt mir jetzt nichts, ist ne standard XP Home SP2 Installation mit ein paar Programme wie Office, CD-Brenner, Druckertereiber usw.

Und vor ein paar Tagen ist halt die Wlan Karte neu reigekommen. Habe mir hierzu den neuesten Treiber vom Hersteller gezogen, aber keine Extra Software oder so Installiert.

Das mit diesem Gerät HTTP-SSL war allerding nicht sofort unmittelbar nach
der Installation der neuen Karte, das kam erst 1-2 Tage später. Und seitdem habe ich diese Gelbe ausrufe Zeichen im Geräte Manager.
 
  • #6
Was sagen denn Viren- und Spy-/Ad-Ware-Scanner dazu ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich lasse gerade den Kaspersky nen komplette Systemscan machen.

Welche Spy / Adware Progs soll ich probieren.

Ich kenne Adaware und Spybot search and destroy.

Als Firewall benutze ich schon ewig Zonealarm, welches mir aber nichts
meldet - z.B. das eine unbekannte Software ins Netz will oder so.
 
  • #8
Also, Virenscanner melded nichts...


RATLOS
 
  • #9
tobgoe schrieb:
Nein das sagt mir jetzt nichts, ist ne standard XP Home SP2 Installation mit ein paar Programme wie Office, CD-Brenner, Druckertereiber usw.

usw.? IIRC ist der IIS in der Home Edition nicht verfügbar, der isses also eher nicht,

Und vor ein paar Tagen ist halt die Wlan Karte neu reigekommen. Habe mir hierzu den neuesten Treiber vom Hersteller gezogen, aber keine Extra Software oder so Installiert.

Welche Karte, welcher Hersteller?

das kam erst 1-2 Tage später. Und seitdem habe ich diese Gelbe ausrufe Zeichen im Geräte Manager.

Quasselt die Ereignisanzeige ggf. etwas (Start -> Ausführen -> services.msc)?

Bye,
Freudi
 
Thema:

XP Home SP2 will HTTP-SSL Instalieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben