XP Home SPII fährt langsam hoch

Dieses Thema XP Home SPII fährt langsam hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hr.lehmann, 27. Sep. 2005.

Thema: XP Home SPII fährt langsam hoch Hallo, mein XP (prof.) mit SP II benötigt sehr viel Zeit, ca. 1-2 min, zum hochfahren. Der Rechner fährt zwar...

  1. Hallo,

    mein XP (prof.) mit SP II benötigt sehr viel Zeit, ca. 1-2 min, zum hochfahren. Der Rechner fährt zwar normal hoch und baut sich auf und ich sehe auch alle symbole auf dem desktop aber ich kann sie nicht anklicken und öffnen.
    Kann das evtl am Autostart liegen ? Fahren da zuviele Prg. hoch oder warum dauert es so lange ???

    Danke
     
  2. also,

    es kann unterschiedliche ursachen haben. kannst du ein wenig von deinem system berichten.

    möglich sind

    - dienste ausschalten
    - autostart aufräumen
    - defragmentierung

    aber wie gesagt. was steckt genau in deinem tower drin?
     
  3. ähm was meinst du ? also habe einen p4 2, 67 ghz 512 mb ram
     
  4. Und was hast Du alles im Autostart?
     
  5. also wenn ich auf start --> alle prg. --> autostart geh seh ich nix...wo guck ich sonst noch nach ?
     
  6. fangen wir mal anders an... :eek:

    du hast sicherlich deine taskleiste unten liegen. was befindet sich nach dem erfolgreichen start alles dort an programmen vor?
     
  7. hmm, also habe links unten folgende symbole: desktop, outlook, explorer, medien-player, mein dsl einlog symbol, arbeitsplatz, aim mássenger und icq

    rechts: google desktop search, tone alarm, avg free edition, nokia pc sync, power cinema
     
  8. Geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
     
  9. das scheint es wohl gewesen zu sein...vielen dank !
     
Die Seite wird geladen...

XP Home SPII fährt langsam hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016