Xp Home wurde Neuinstalliert

  • #1
X

xphomie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Mein Pc war in der letzten Zeiten sehr lahmig und ich wollte eine Windows Reparatur machen..aber irgendwie lief das schief!!! :'(

Als ich die Xp Setup Dvd-Rom in das Dvd Laufwerk einlegte, startete der Computer Automatisch eine Neuinstallation fort. ich konnte leider nichts machen. Ich hatte ziemlich viele wichtige Dateien die ich gebrauche fürs arbeiten am Computer.

Mein Pc ist jetzt Neuinstalliert und ich hab einfach kein Bock mehr so weiter zu machen. :|

Ist es möglich oder weiss JEMAND  wie ich mein beschriebenes Xp wieder hinkriege???

Brauche unbedingt Hilfeeee!!!

Ich Danke euch schon im voraus

Mfg

Xp Homie ;)
 
  • #2
Hallo,

was genau hast du denn eingegeben? Windows installiert sich nicht einfach von selbst. Erst recht nicht auf eine existierende Partition in der es schon mal installiert ist.

Falls du es doch neuinstalliert haben solltest, und die alte Partition einfach gelöscht wurde, kannst du vielleicht einen Teil der Dateien (die, die noch nicht wieder überschrieben wurden) wiederherstellen. Lade dir hier ( ) Den PC-Inspektor File Recovery runter und schau mal. Aber wenn möglich nicht auf der entsprechenden Festplatte installieren sondern auf einer anderen. Notfalls in einem zweiten Rechner.
 
  • #3
Ja ich hatte es neuinstalliert und weiss nicht ob die alte Partition gelöscht wurde..

es verlief so: Ich hatte die Windows Xp Setup Cd ins Dvd Rom eingelegt danach neugestartet. Ich wollte dabei eine Reparatur einführen was dann schief ging. Dann kam der Setup Verlauf meines des Herstellers Computer. ich klickte danach auf weiter, wollte eben Reparatur vorgang starten. Aber nachdem Setup verlauf kam die Installation von Windows als blauer Screen. Ab hier hatte ich es vermasselt :-\

Kann ich die alte Partition mit meinen Dateien etc..wiederherstellen. Wenn Ja wie??

Danke für die hilfe


MFg

Xphomie
 
  • #4
Also wenn es wirklich neuinstalliert wurde, wurde vermutlich die Partition gelöscht und direkt eine neue erstellt.

Am besten wäre es wenn du auf einem *anderen* Rechner ein Wiederherstellungstool (wie File Recovery, siehe oben) installieren würdest. Dann die überschriebene Festplatte in diesen anderen Rechner einbauen und schauen, welche gelöschten Sachen du noch runterholen kannst. (Diese dann aber NICHT auf der überschriebenen Platte speichern, du könntest sonst andere Sachen endgültig überschreiben. Deshalb auch das Programm auf einem anderen Rechner oder zumindest anderer Festplatte / Partition installieren).

(Es gibt zwar garantiert auch irgendwelche BootCDs die solche Programme mit drauf haben, ich kenne jetzt allerdings keins)

Gruß Danny85
 
  • #5
Hallo danny85

Also mein Problem ist jetzt vorbei. Ich hatte eine endgültige Entscheidung getroffen, da ich Viren etc..drauff hatte, habe ich meine Festplatte formatiert danach Neuinstalliert. Jetzt läuft er wie neugeboren ;)

Ich danke dir dass du mir geholfen hast, werde deine vorschläge nie vergessen ;)


PS: konnte noch einige Dateien retten :coolsmiley:


Lieber gruss

Xphomie
 
Thema:

Xp Home wurde Neuinstalliert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben