XP HomeEdition Benutzerverwaltung

Dieses Thema XP HomeEdition Benutzerverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von itgsebs, 29. Sep. 2003.

Thema: XP HomeEdition Benutzerverwaltung Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Folgender Fehler tritt beim Anmelden eines neuen Benutzers...

  1. Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Folgender Fehler tritt beim Anmelden eines neuen Benutzers (unter XP Home Edition) mit eingeschränkten Konto auf:
    Titel: kd
    Meldung: Createfile failed

    Mit klick auf OK läuft trotzdem alles normal weiter!
    Benutzer mit Adminrechten bekommen keine Fehlermeldung, scheint also ein Rechteproblem zu sein! Ich habe auch schon bei Microsoft und bei verschiedenen anderen Foren danach gesucht, leider ohne Erfolg! Kann mir gar nicht vorstellen, dass bis jetzt noch niemand diesen Fehler hatte! Nur noch zur Info, der Rechner ist nagelneu, und es wurde noch keinerlei Software installiert.
    Bin ja mal gespannt, was ihr dazu sagt.
    Auf jedenfall schon mal vielen Dank für eure Tips!
    ;) Roland
     
  2. ist das alles, was er an einer meldung rausgibt? oder hast du uns was verschwiegen?
    was sagt die ereignisanzeige? kannst du vielleicht mal´n screenshot von der meldung machen? (ehrlich gesagt, komm ich damit nicht richtig weiter! ???)
     
  3. Das ist wirklich alles (nur ein kleiner Dialog), auch in der Ereignisanzeige wird nichts Dokumentiert. Ein Screenshot habe ich leider auch nicht, da es sich um den Rechner meines Bruders (der überhaupt kein Plan und auch kein Internet hat) handelt, und der wohnt ca. 120 km entfernt von mir!
    :-\
     
  4. so wie ich das verstehe, fehlt dem benutzer eine datei, auf die windows zugreifen möchte! das kann viele ursachen haben! createfile sind files, die erstellt werden/wurden! frage, die ich mir stelle ist, auf was will der benutzer greifen! am besten du machst mal ein systemcheck!

    öffne die eingabeaufforderung und tippe folgendes ein! sfc /scannow
    du wirst vom system aufgefordert, die installations-cd einzulegen! nach dem einlegen, läßt du das system einfach mal checken!

    wenn dies nicht hilft, kann er mal versuchen das benutzerprofil zu löschen und wieder neu anlegen! bitte diese änderungen als administrator durchführen!

    (createfile kenne ich auch nur in zusammenhang mit programmierungen - als art ablauffolge)
     
  5. Vielen Dank mav1976, aber das hat kein Sinn so!
    Ich werde das System neu aufsetzen!
    Ciao Roland
     
Die Seite wird geladen...

XP HomeEdition Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Benutzerverwaltung in Windows 7 Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010