XP-Icons "entstellt"

Dieses Thema XP-Icons "entstellt" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deathangel_86, 12. Mai 2003.

Thema: XP-Icons "entstellt" Hi, ich habe ein ganz eigenartiges Grafik-Problem (?!) Und zwar trat es auf, nachdem ich mit dem XPTweakUI, die...

  1. Hi,

    ich habe ein ganz eigenartiges Grafik-Problem (?!) Und zwar trat es auf, nachdem ich mit dem XPTweakUI, die Verknüpfungspfeile entfernen wollte. Die verschwanden auf Klick auch wunderbar, nur die ganzen Icons auf dem Desktop verwandelten sich jetzt in altwirkendende Icons (wie bei nem 16-Farben Modus). Z.B. sehen die Ordner im Explorer wie bei Windows95 aus.. dasselbe gilt für den Explorerlink (aber nicht für den der Systemsteuerung). In anderen Profilen sind die Icons normal! Wenn ich jetzt ein Icon ändern will, sind die im Icon-Menü wieder modern dargestellt, beim Übernehmen änderen sich die Icons aber immerwieder in diese altbackende Form um!
    Folgendes habe ich schon probiert:

    - Kompletten Neustart des Systems (3Mal)
    - Die Verknüpfungpfeile mit TweakUI wiederhergestellt
    - Den IconCache geleert
    - Die Auflösung und Farbtiefe (in 32bit und wieder in 16bit) umgestellt

    Was tun, was nun? ???
     
  2. Das Reparieren funzt an sich ja ganz gut. Nur haben sich die Icons trotzdem nicht wieder zum Guten verändert, sondern sind so geblieben!

    Diesen Pfad für die IconCache.db gibt es bei mir nicht (habe den Lokale Einstellungen Ordner nicht) :eek:
     
  3. Hallo,
    kontrolliere mal in der Registry unter:
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
    ob die Werte:
    Shell Icon BPP=16
    Shell Icon Size=32
    vorhanden sind.
     
  4. der ist auch versteckt ;)

    Im Windows Explorer/Ansicht/Ordneroptionen/Ansicht
    Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren und
    geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren.

    pan_fee
     
  5. @Lutz .. bei mir gibt es beide Einträge! Nur steht bei Shell Icon BPP=32 statt 16
    Aber das Ändern hat nichts gebracht....
    @pan_fee .. ich glaube das Problem hat sich erledigt. Als ich auf Alle Dateien und Ordner anzeigen geklickt und übernommen habe, waren die Icons plötzlich alle wieder richtig ???

    Komisch.. hat aber trotzdem geklappt.. *gg* Danke :)
     
  6. Ich habe ne Frage zu den Einstellungen am Deskop.
    Wie schaff ich es dass die Desktop Symbole Tranparent sind also mit keien Farbe unterlegt sind.
    Ich kann zwar die Farbe ändern, aber ich schaffe es nicht das ganze ohne Farbe zu machen.

    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  7. Also der Text soll gar nicht zu sehen sein?
    Oder der Text ist zu sehen, aber mit einem Kasten drumrum?
     
  8. Der Text soll zu sehen zu sein aber halt ohne Hintergrundfarbe.