XP - IE6: Tasks in der Leiste zusammengefasst

Dieses Thema XP - IE6: Tasks in der Leiste zusammengefasst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael Sch., 5. Nov. 2002.

Thema: XP - IE6: Tasks in der Leiste zusammengefasst Hallo, Sicher nervt es nicht nur mich: sobald mehr als 7 Fenster des IEXE 6.0 geöffnet sind fasst XP diese Fenster...

  1. Hallo,


    Sicher nervt es nicht nur mich: sobald mehr als 7 Fenster des IEXE 6.0 geöffnet sind fasst XP diese Fenster zu einer einzigen Schaltfläche in der Taskleiste zusammen. Schade um die Übersicht - und Eröffnung des Wettkampfes Wer schafft die meisten Klicks?


    Kann ich XP auf die Pfoten hauen, damit es mir die einzelnen Schaltflächen NICHT zusammenfasst, sondern nebeneinander abgelegt lässt ?


    Mein Dank für Eure Antworten wird Euch ewig verfolgen ;D
     
  2. Hallo,
    Rechtsklick auf die Taskleiste und Eigenschaften wählen.
    Dann bei Ähnliche Elemente gruppieren das Häkchen raus machen
     
  3. Super, danke ! 8)
     
  4. Hallo zusammen

    kann mir hier jemand sagen wo ich die Win 7 Starter OEM Version downloaden kann und mit USB-Stick installieren kann? Ich habe eine Seriennummer auf meinem Netbook kleben nur keine Win 7 CD, geschweige denn ein Externes CD/DVD Laufwerk.

    LG
    Chris
     
  5. Hallo also wenn auf deinem Netbook davor eine Win7 Starter Edition drauf war dann ist dort bestimmt noch eine Wiederherstellungspartition vorhanden.


    Gruß Rossy
     
  6. Hallo Rossy,

    dies ist leider nicht der Fall. Hab ich schon geprüft. Wo kann ich nun die Software her bekommen? Legal wohlgemerkt, ich habe ja eine Offizielle Lizens !?! Oder mangelt es dabei am Service von Microsoft ??

    LG
    Chris
     
  7. Mir ist leider keine Downloadmöglichkeit für die Starter Edition bekannt. Eventuell mal bei einem Händler fragen ob er dir eine für die Installation leihen kann.


    Gruß Rossy
     
  8. Die wirst du nirgends zum download angeboten bekommen. Die Starter Version wird von Microsoft nur an OEMs abgegeben und mit sehr strikten Auflagen:
    • Darf nur vorinstalliert ausgeliefert werden
    • Darf von OEMs nur auf Netbooks vorinstalliert werden (maximal 10 Zoll Bildschirm, maximal 1 Gb RAM, maximal 250 Gb Festplatte)
    Und sie hat nur den Zweck, daß die OEMs auf den Netbooks kein Linux vorinstallieren. Denn eine "höhere" Version wäre bei den preisgünstigen Netbooks zu teuer. Man munkelt, daß die Version für ca. 10 $ an OEMs abgegeben wird.

    Aber: Jede 32 Bit Windows 7 DVD enthält alle Versionen (Starter, Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate). Lediglich durch die Datei ei.cfg im Ordner \sources wird die Installation auf eine Version begrenzt. Löscht man die Datei ei.cfg auf der DVD dann bekommt man zu Beginn alle Versionen zur Auswahl. Details siehe hier.

    Dafür gibt es von Microsoft ein Tool um einen USB-Stick bootfähig zu machen den DVD-Inhalt drauf zu kopieren.
     
  9. Danke für die aufschlusreichen Antworten. Ich habe eine Original Fassung Win Vista 64bit. Kann ich die ir auf das Netbook drauf packen oder reicht da die Hardware nicht mit 1 gig Arbeitsspeicher und 1,66 mhz !?!

    LG
    Chris
     
  10. Können kannst du schon. Aber 1 Gb RAM ist schon für die 32 Bit Version die untere Grenze. Und da die 64 Bit Version noch größer ist, wird's wohl recht langsam werden.

    Aber du hast doch in deinem Eingangsbeitrag geschrieben, daß du einen Key für die Windows 7 Starter Version (32 Bit) unter deinem Netbook kleben hast – warum verwendest du dann nicht die Windows 7 Starter Version ?
     
Die Seite wird geladen...

XP - IE6: Tasks in der Leiste zusammengefasst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tasks in der Taskleiste selbst ordnen? Windows XP Forum 20. Feb. 2006
Tasks nicht mehr in der Taskleiste anzeigen Windows XP Forum 2. Feb. 2005
popup info-balken über tasks in der taskleiste Windows XP Forum 14. Okt. 2003
Microsoft-Windows-TaskScheduler, schwerwiegender Fehler 412 Windows Vista Forum 4. März 2015
Scheduled Tasks not starting? Windows XP Forum 27. Aug. 2012