XP - Image-Erstellung bei Windows XP Prof.

  • #1
T

tritter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

ich habe vor, nach langer Zeit mein System neu aufzusetzen. Nun möchte ich in Zukunft ein Image/ Backup von einem sauberen System erstellen.
Dies soll nach der Installation der Treiber, Windowsupdates und dem Einrichten der Partitionen erstellt werden.

Standardmäßig habe ich folgende Partitionen eingerichtet :

C:\ SYSTEM (Betriebssystem)
D:\ SWAP (Auslagerungsdatei)
E:\ PROGRAMME (Alle installierten Programme)
F:\ DATEN (alle berufliche Daten)
G:\ PRIVAT (alle privaten Daten)

Nun stellt sich die Frage, worauf ich beim Backup achten muss.

Erstelle ich für jede Partition ( C:\, D:\, E:\ ) ein separates Backup, oder habe ich die Möglichkeit diese zusammen zu erstellen ? Was passiert mit den jeweiligen
Registry – Einträgen während des Backups ? Was passiert in dem Fall mit meinen anderen Partitionen ( F:\, G:\ ) ?

Wenn ich im Fehlerfall das Backup zurückspielen muss, müssen hierfür die Partitionen vorab neu erstellt werden, oder geschieht dies automatisch durch das
Backup - Programm (Acronis True Image).

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären. Falls Ihr noch Fragen haben solltet, stellt diese einfach, okay ?

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe…

Viele Grüße
Torben
 
  • #2
du wählst in true image bei der backup-erstellung alle partitionen aus und kannst dann, bei der wiederherstellung, einzelne partitionen explizit auswählen. steht aber auch alles im handbuch. ;)
 
  • #3
Torben schrieb:
Standardmäßig habe ich folgende Partitionen eingerichtet :

C:\ SYSTEM (Betriebssystem)
D:\ SWAP (Auslagerungsdatei)
E:\ PROGRAMME (Alle installierten Programme)
F:\ DATEN (alle berufliche Daten)
G:\ PRIVAT (alle privaten Daten)

Moin Torben,

erstelle am besten 1 Image für C,D,E (im TrueImage kan man 3 Partitionen sehr einfach in 1 Image packen.
Beim Zurückspielen erstellt True Image automatisch Partitionen, absolut problemlos. :)

für F und G würde ich kein Image machen, da sich die Daten zu oft ändern; lieber mit Robocopy inkrementell auf eine externe Platte sichern. ;)

Artikel zu Robocopy: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
 
Thema:

XP - Image-Erstellung bei Windows XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben