XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung.

Dieses Thema XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pepper, 3. Juli 2009.

Thema: XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung. Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich keinen Drucker mehr im Verzeichnis suchen kann....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich keinen Drucker mehr im Verzeichnis suchen kann.
    Die Fehlermeldung lautet: Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung. :tickedoff:
    Installiert ist Windows XP mit SP3 in einer Domäne.

    Kann mir jemand einen Tip geben, bzw. helfen?

    Viele Grüße,
    Pepper
     
  2. hp
    hp
    gibt es einen domänen-admin? wenn ja, frag den mal. bei domänenproblemen kann man leider wenig helfen, da man ohne genaue kenntnisse der domänenstruktur schlecht die ursache rausfinden kann. es kann an einer policy liegen, ein berechtigungsproblem sein oder der rechner ist nicht mitglied der domäne bzw. nicht mit der domäne verbunden (netzwerkproblem) etc. pp. du kannst dich ja lokal auch mit einem domänenaccount anmelden, die dienste der domäne stehn dir dann aber nicht zur verfügung.

    greetz

    hugo
     
  3. Ich habe das Problem mit einer Reparaturinstallation von Windows XP selbst behoben.
    Ein Domänenproblem konnte es nicht sein, da ich der Einzige mit den Problemen war...
     
Die Seite wird geladen...

XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer löschen, der über Domäne dazukam Windows 8 Forum 11. Nov. 2014
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Windows 7 Installation Automatisieren als Domänen Admin Windows XP Forum 22. Feb. 2012
WIN7 Notebook aus der Domäne genommen, admin zugang funktioniert aber nicht mehr Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011