XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung.

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich keinen Drucker mehr im Verzeichnis suchen kann.
Die Fehlermeldung lautet: Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung. :tickedoff:
Installiert ist Windows XP mit SP3 in einer Domäne.

Kann mir jemand einen Tip geben, bzw. helfen?

Viele Grüße,
Pepper
 
  • #2
gibt es einen domänen-admin? wenn ja, frag den mal. bei domänenproblemen kann man leider wenig helfen, da man ohne genaue kenntnisse der domänenstruktur schlecht die ursache rausfinden kann. es kann an einer policy liegen, ein berechtigungsproblem sein oder der rechner ist nicht mitglied der domäne bzw. nicht mit der domäne verbunden (netzwerkproblem) etc. pp. du kannst dich ja lokal auch mit einem domänenaccount anmelden, die dienste der domäne stehn dir dann aber nicht zur verfügung.

greetz

hugo
 
  • #3
Ich habe das Problem mit einer Reparaturinstallation von Windows XP selbst behoben.
Ein Domänenproblem konnte es nicht sein, da ich der Einzige mit den Problemen war...
 
Thema:

XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben