XP in Primärpartition "verschieben"

Dieses Thema XP in Primärpartition "verschieben" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CruiserU73, 6. Jan. 2007.

Thema: XP in Primärpartition "verschieben" Hallo, habe folgende Kinfiguration: 1. Platte mit C: (Win98 System) und H: (Daten) 2. Platte mit D: (XP System) und...

  1. Hallo,

    habe folgende Kinfiguration:
    1. Platte mit C: (Win98 System) und H: (Daten)
    2. Platte mit D: (XP System) und E: (Programme)

    Ich möchte Win98 ganz aufgeben und das XP System in die erste Partition verschieben, ohne neu zu installieren. Danach soll die erste Platte D: heissen (wegen LW-Buchstabenzuordnung der Progs).

    Mir stehen Partition Magic 8.0 und Ghost 2003 zur Verfügung.
    Hat jemand Tipps?
     
  2. hp
    hp
    installier neu, deine ganzen programme werden nicht mehr funktionieren, auch viele systemsachen werden nicht mehr sauber laufen, da vieles mit hartkodierten pfaden installiert wurde und sich ja nun die laufwerksbuchstaben ändern werden ...

    greetz

    hugo
     
  3. neu installieren will ich mir sparen, weil ja schon jede Menge customized ist. Dann müsste ich ja auch alle Progs neu installieren.

    Ich habe jetzt mit PM die Partition D: auf die erste Platte kopiert, auf der zweiten gelöscht und die LW-Buchstaben wieder richtig zugeordnet. Bis auf den Virenscanner laufen alle Progs sauber durch. Auch der Systemstart ist ohne Probleme.

    Ziel erreicht: kein System mehr auf der zweiten Platte. Ich werde Win98 drauflassen, vielleicht hat hugo Recht. Habe die Partition so klein wie möglich gemacht, stört jetzt nicht weiter. Thema durch.

    thx Cruiser
     
Die Seite wird geladen...

XP in Primärpartition "verschieben" - Ähnliche Themen

Forum Datum
versteckte Primärpartition Windows 7 Forum 26. Dez. 2011
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015
Dokumente verschieben rückgängig machen Windows 7 Forum 9. März 2015