XP in VMware player abgestürzt

Dieses Thema XP in VMware player abgestürzt im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Aziz, 13. Jan. 2010.

Thema: XP in VMware player abgestürzt Hallo Leute, mein XP ist in der virtuellen Maschine abgestürzt und ich kann es nicht mehr neustarten. Ich kann auch...

  1. Hallo Leute,

    mein XP ist in der virtuellen Maschine abgestürzt und ich kann es nicht mehr neustarten. Ich kann auch mit STRG ALT EINFG (Tastenkombination zum Öffnen des Taskmanagers in VM) nicht arbeiten. Wenn ich einfach das VMware player fenster schliesse und wieder neu öffne, dann bin ich wieder da, wo ich vor dem Schliessen war (soll ja auch so sein, solange man XP nicht runterfährt).

    Wie kann ich aber den XP nun neustarten ??

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows Vista*[/blue]
     
  2. Welches Programm nutzt du denn für das virtuelle XP?
     
  3. Das Programm heisst VMware Player...
     
  4. Gibt es dort nicht eine funktion die Xp zwangsweise herunterfährt? Sorry ich hab das Programm nicht

    Wenn ich bei Virtual Box nen hänger hab kann ich die VM einfach ausschalten, dass ist dann wie als wenn ich den Stromstecker am Pc ausschalte.

    Was hast du denn für Optionen für die VM wenn sie läuft? Sollte ja im Fenster des Programms wo die VM läuft Einstellungsmöglichkeiten geben denke ich mal.
     
  5. Bei vmware ist es standartmäßig eingestellt, daß die Sitzung an der Stelle beendet wird, an der Du ausgeschaltet hast. Ich weiß nicht mehr genau wo das einzustellen ist, aber schalte mal die Maschine ab, guck in Optionen und deaktiviere das. Beim nächsten Start gehts nochmal genau so wie vorher, aber wenn du dann ausschaltest startet die VM wieder von vorn.

    MfG

    Nick
     
  6. ja diese Option habe ich leider nicht direkt gefunden. Allerdings gibts dort den Punkt Starten / Abschießen, http://img46.imageshack.us/img46/9599/68534061.jpg den ich zwar anklicken kann, auf der rechten Seite aber keine weiteren Informationen eingeblendet werden. Ich weiss nicht, ob man genau damit das zwanghafte Herunterfahren erreichen kann.
    VMware ist auch soweit ich weiss ein freewareprogramm, also liegt die Ausblendung dieser Informationen nicht an der Version.

    Kennt sich jemand mit der Software aus, oder kann ich irgendwie anders dafür sorgen, den abgestürzten XP neuzustarten?

    (Eine neue Maschine einzurichten möchte ich zunächst vermeiden.)
     
  7. Dein Screenshot ist aus dem VMX Builder. Im VMWare Player kannst du oben im Menü auf VM klicken und dann auf Power. Da hast du z.B. die Möglichkeit des Resets oder Power off and Exit.
     
  8. aah genau, unter Troubleshooting kann RESET und POWER OFF ausgewählt werden.
    Ich wäre nie drauf gekommen, dass das dort bei VMWARE zu finden ist.

    Vielen Dank an euch alle! :1
     
Die Seite wird geladen...

XP in VMware player abgestürzt - Ähnliche Themen

Forum Datum
VMware Player /Deinstallation Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
VMWare Player langsam Virtualisierung & Emulatoren 20. Mai 2010
kein USB mehr unter VMware Player Virtualisierung & Emulatoren 17. Jan. 2010
VMware (player) - bitte Info / Hilfe Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2006
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014