XP in weiterer Partition erneut installieren

Dieses Thema XP in weiterer Partition erneut installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wintot48, 1. Juni 2006.

Thema: XP in weiterer Partition erneut installieren Mein Aldi PC ist ca 4 Jahre und wird immer langsamer weil ich so viele Programme getestet habe etc. Deshalb möchte...

  1. Mein Aldi PC ist ca 4 Jahre und wird immer langsamer weil ich so viele Programme getestet habe etc.
    Deshalb möchte ich das mitgelieferte XP auf eine andere Partition installieren. Die Bootauswahl könnte ich mit Grub/Linux machen.

    Ich frage mich, ob bei XP das Setup in eine andere Partition gesteuert werden kann?

    Könnte das auch F: sein, da C:; D: und E: für das XP alt genutzt werden?
    Hier steht was von D:
    http://www.satis.de/www/20-27_bw/26_winxp/26-9-sav.htm

    Hat dann der Window BootVorgang eine Auswahl zwischen XP alt und XP neu?
    Danke, Klaus
     
  2. Wenn du während der Installation die Bildschirme _genau_ liest, dann kannst du XP problemlos in eine andere Partition aufspielen. Auch eine Auswahl beim Booten wird es geben. ABER, wenn du noch kein Laufwerk F: hast und auch keinen unzugeordneten Speicherplatz mehr, den du dafür verwenden könntest, dann wirst du um ein Partitionierungsprogramm oder Datenverlust nicht drumherum kommen.
    Das alles setzt voraus, dass sich die Recovery-Version deiner XP-CD auch gescheit einstellen läßt, was bei solchen CDs nicht immer der Fall ist.
     
Die Seite wird geladen...

XP in weiterer Partition erneut installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
weiterer RAM Riegel -> Absturz Hardware 12. Dez. 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016