XP Installation auf iMac nicht mit XP-Upgrade CD möglich...

Dieses Thema XP Installation auf iMac nicht mit XP-Upgrade CD möglich... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ktm_toto, 16. März 2008.

Thema: XP Installation auf iMac nicht mit XP-Upgrade CD möglich... Hallo, ich bin gerade auf den iMac umgestiegen und möchte ein paralleles Windows installieren. Aufgrund eines...

  1. Hallo,

    ich bin gerade auf den iMac umgestiegen und möchte ein paralleles Windows installieren. Aufgrund eines fehlenden Auswurfknopfes direkt am Laufwerk (den gibt´s nur an der Tastatur) kann ich bei der Installation die CD nicht wechseln, um die W98-Original-CD einzulegen.

    Meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, aus der XP-Upgrade-CD eine Vollversion zu erzeugen oder bin ich gezwungen, doch meine Vista-DVD zu nehmen?

    In der Suche hab ich hierzu leider nix gefunden.
     
  2. für ein upgrade sollte ja auch etwas zu upgradendes vorhanden sein....

    wenn du für deinen motor ein tuningkit kaufst, brauchst du ja auch erstmal mindestens den motor...
     
  3. aber der Motor ist doch da.. (Win98 CD Original) :p

    @ktm_toto
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3083 probieren. ;)
     
  4. ok Hägar, war ich unaufmerksam.
    aber kann man denn per ct-slipstreamer aus einer upgrade- eine quasi vollversion machen, das bezweifle ich. und dann hat er wieder sein leidiges knopf-problem. ;)
     

  5. Hab´s versucht, Slipstream macht eine tolle bootable CD mit SP2, aber es bleibt leider eine Upgrade-Version. Hat jemand noch eine Idee?
     
  6. ich hab mir nochmal deinen eröffnungsthread durchgelesen.
    wenn du natürlich die xp-upgrade-cd zuerst einlegst, wirst du zwangsläufig zum medienwechsel aufgefordert. ist doch logisch, oder?

    was ist denn, wenn du 98 installierst und danach auf xp aktualisierst?

    abgesehen davon, das ich niemals win98 mit xp aktualisieren würde. sind doch vollkommen unterschiedliche systemstrukturen.

    mir wäre auch besser verständlich, auf einem pc einen mac-emulator zu benutzen - aber einen mac zu kaufen, um dann darauf windows zu betreiben........... ?:) :?
     
  7. Klar, logisch.

    Dazu kann ich nur sagen, einfach selbst ausprobieren. Meine Erfahrung: Der Umstieg auf Apple war die beste Entscheidung seit ich Microsoft kenne. Für einige spezielle Programme brauche ich noch Windows, solange bis ich Ersatz gefunden habe.

    Ich denke, ich werde noch eine XP-Vollversion finden...
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation auf iMac nicht mit XP-Upgrade CD möglich... - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016