XP Installation aus dem BIOS

Dieses Thema XP Installation aus dem BIOS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Winpaddy, 20. Apr. 2006.

Thema: XP Installation aus dem BIOS Hi, ich versuche seit einiger Zeit Windows XP auf einem IBM Thinkpad (700 mhz) zu installieren. Die Installations CD...

  1. Hi, ich versuche seit einiger Zeit Windows XP auf einem IBM Thinkpad (700 mhz) zu installieren. Die Installations CD (selbstgebrannt) bootet aber leider nicht auf dem IBM, started aber ganz normal auf einem aktuelleren Rechner während XP läuft (d.h. Rechner ist hochgefahren, CD rein, XP Installationsoberfläche erscheint).

    Ich habe mir dann eine boot CD erstellt, die den IBM im Bios startet, so daß ich nachdem booten die XP CD reinlegen kann. Von dieser boot CD aus, konnte man ein Startsystem auf der Festplatte installieren, so daß der Rechner nun auch ohne die boot CD von der Festplatte aus bootet. Allerdings taucht kurz das WIn98 Logo auf, bevor das BIOS anspringt.

    Ich weis nun nicht wie man die XP CD dann anspricht. Angesprochen habe ich das Laufwerk mit R: Wenn ich dann z.B. setup eingebe. heist es das dies im BIOS nicht läuft. Hat irgendjemand ne Idee ? Ist komisch das die XP Installation von allein startet auf jedem anderen Rechner, aber auf dem IBM nicht anläuft...

    Bin gespannt ob jemand was weis ... und natürlich sehr dankbar für jeden Tip.

    Greetings

    Paddy
     
  2. ich denke ich bin schon etwas weiter gekommen, was mir fehlt ist der Biosbefehl um Inhalte der Drives zu senden.
    also irgendwas nach dem R:\> .....um den Inhalt der CD des CD rom laufwerkes zu sehen. Auf der Boot CD ist ein Programm mit dem ich den CD Inhalt auf die Festplatte kopieren kann und dann mit dem Befehl winnt.exe die Installation starten.

    Greetings

    Paddy
     
  3. Jung, Du redest wirr. ;)
    Im BIOS läuft schon einmal gar nichts ab.
    Warum benutzt Du nicht einfach eine Original XP CD? Von der booten, dann normal installieren.
    Wie sieht die Bootreihenfolge im BIOS aus?

    Eddie
     
  4. ich weis, ich weis....ich meinte nicht BIOS Befehle sonder DOS Befehle. Hab leider keine Original XP CD. Bin jetzt soweit das ich im BIOS Modus ?!? booten kann, dann die XP CD einlegen kann, über C:\<DIR taucht dann auch das Verzeichnis auf. Laut Anweisung soll ich nun zu dem Ordner I386 (auch vorhanden) gehen ??? und dann den Befehle winnt.exe eingeben. Das hab ich leider bisher nicht geschafft und auch nicht in DOS Befehlslisten gefunden, wie ich an den Ordner komme....

    Greetings

    Paddy
     
  5. Kauf Dir eine XP CD, dann sehen wir weiter.
    Klingt für mich nicht ganz legal, was Du da abziehst => kein Support.

    Eddie
     
  6. Warum denn nicht?
     
  7. evt. meint Winpaddy damit, dass er eine selbstgebrannte CD hat ???

    pan_fee
     
  8. Ist schon ziemlich daneben, was Eddie da mal so in den Raum stellt, ohne genaueres zu wissen. Aber selbsternannte Moralhüter gibts ja Menge. Meine Original CD ist im Eimer, hab mir das System noch mal selbstgebrannt, um eine Installfähige Version zu behalten.

    Die bootet leider nicht und daher die Frage. Habs inzwischen gelöst. In anderen Foren war man da weniger feindlich gesinnt. Nichts gegen die anderen User hier, aber von Rechtsaposteln halt ich mich lieber fern....

    Hoffe anderen Usern wird hier besser geholfen.

    Greetings

    Paddy
     
  9. Nunja, du musst zugeben, deine Anfrage ist ein wenig unglücklich formuliert und nach so manchem Gerichtsurteil in der letzten Zeit sind und werden wir vorsichtiger. Vielleicht solltest du einfach mal Lektüre halten und danach nochmal überdenken, was du gerade gesagt hast.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026

    Ich kann dich schon verstehen, aber bitte versuch auch unsere Seite zu sehen und zu verstehen. Das hat nichts mit Feindsinnigkeit zu tun. :)
     
  10. @ Flocke

    Erstmal danke für die sanften Worte! Man konnte aber glaube ich erkennen, daß ich Laie bin und ich habe im Grunde eine legale Frage gestellt, auch eine Antwort wäre nicht illegal gewesen, oder ist der Zutritt zur DOS Ebene auch illegal ?

    Wie auch immer, Eddie hat eine Vermutung als Tatsache in den Raum gestellt, was dann wohl etwas übereifrig im Sinne des Forums war. Mich schreckt so etwas ab, zumal man sich denn mal Fragen sollte welcher Forumuser eine reinweiße Festplatte hat....

    Greetings Paddy
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation aus dem BIOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016