XP-Installation: Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema XP-Installation: Bildschirm bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Funky, 14. Aug. 2003.

Thema: XP-Installation: Bildschirm bleibt schwarz Hallo, ein Kollege von mir hat derzeit ein größeres Problem bei der Installation von Windows XP Pro. Bis dato hat...

  1. Hallo,

    ein Kollege von mir hat derzeit ein größeres Problem bei der Installation von Windows XP Pro.
    Bis dato hat er Windows 2000 genutzt und hat demensprechend die die Windows XP-CD während des Betriebs von Windows 2000 ins DVD-ROM Laufwerk gelegt und die nötigen Schritte ausgeführt!
    Dann ist ein erzwungener Neustart notwendig. Nach diesem Neustart sollte der Rechner ja in der Regel auf die CD zugreifen, um dann die weiteren Daten zu kopieren... bei meinem Kollegen kommt es zu keinem Zugriff auf die CD, lediglich der Cursor blinkt kontinuierlich!!!
    Er hatte den PC jetzt schon mehrere Stunden laufen - das ist sicher nicht Sinn der Sache ;)

    Hier noch willkürlich ein paar Daten zu seinem System (vielleicht helfen Sie weiter):

    AMD K7 1000 mHz Thunderbird Socel A
    NMTC8TDX+SokelA Mainboard
    DVD-ROM AT 12x40x intern
    256 MB RAM
    Bios: CMOS ???

    Falls ihr noch weitere Daten bezüglich seines Systems benötigt, kann ich die mit Sicherheit auftreiben :)

    Vielen Dank für mögliche Problemlösungen!!!

    MfG
    Funky
     
  2. 1. die xp-installation sollte man grundsätzlich nur mit nötigsten komponenten durchführen! ist hinten vom rechner alles ab (drucker usw.)? alle karten bis auf graka raus? bios defaults geladen?

    2. was für eine graka ist drin?

    3. nach dem ersten neustart greift erst mal nix auf die cd zu, da zuvor die setup-dateien auf die platte kopiert wurden! und nach diesem neustart auf keinen fall eine taste drücken, wenn dazu aufgefordert wird!

    anleitungen für die xp-installation gibts hier im forum (?) oder bei microsoft. musste nur die suchfunktion benutzen...

    grüsse
     
  3. Hallo,

    es handelt sich um eine NVidia GeForce 2 - Grafikkarte!

    MfG
    Funky
     
  4. Wer behauptet denn sowas?

    Wieso nicht? Wozu sind denn die Aufforderungen da, wenn man sie nicht befolgen soll um zb. einen Raidtreiber eines Drittanbieters zu Installieren.

    Sorry, aber ich find deine Hilfestellung mehr als verwirrend.
    Aber wenigstens die Frage nach der Grafikkarte war ein richtiger weg!
    Nvidia Karten sind ja bekannt für Probleme.
    In diesem Fall, wenn möglich, zur Installation eine andere verwenden.
     
  5. warum denn extra ne andere grafikkarte einbauen? nach dem hersteller gucken und dann das bios der karte updaten, falls es angeboten wird. so gesehen ist das genauso verwirrend. was ist denn wenn er keine andere graka hat oder sich eine ausleiht die ebenfalls das problem verursacht??? wenn das soooo genau nimmst: grafikkarten mit nvidia-chip sind für diese probleme bekannt. meistens sind es verschiedene hersteller wie z.b. cardex, msi oder gigabyte mit gf2 mx200- oder mx400-chips...

    von den tasten im setupbildschirm war nicht die rede, sorry ;) und einen raidcontroller wird er wohl nicht benutzen...

    ich finde du übertreibst ein wenig! das ist doch erbsenzählerei!

    ich verschwende hier nicht mehr meine zeit, weil hier ständig nur kritisiert wird

    melde mich ab!!! viel spass noch....
    möge ein admin meinen account hier löschen, danke
     
  6. Is doch gar nix passiert. Was is denn mit dir los. ;) Dabei hats doch heut geregnet und nu is angenehmes Wetter. :) Es will dir doch niemand an die Wäsche oder dich ständig kritisieren. Allerdings sind wir hier schon in einem Meinungs-Forum. ;)

    Es ist nun mal ein bekanntes Problem, dass NV-Karten mit einigen (älteren) Mainboards ein Bild bei der Installation verweigern. Das hat auch nix mit dem Grafikchip zu tun oder mit irgendeinem Hersteller (selbst genügend erlebt).

    Das BIOS der Grafikkarte updaten? Dann ist wohl doch der einfachere und vor allem der sichere Weg, eine PCI-Grafikkarte zur Installation zu nutzen (hat sich bei so ziemlich jedem, der dieses Problem hatte, bewährt).
     
  7. Hallo,

    es lag an der Grafikkarte :eek:
    Der Kollege hat für die Installation dann eine andere verwendet :)

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung!!!

    MfG
    Funky
     
Die Seite wird geladen...

XP-Installation: Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Installation von 2ter Partition Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Non-Admin Konto bei XP-Installation anlegen Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
Win XP-Installation auf SATA-Festplatte Windows XP Forum 6. März 2007
SATA-Treiber in die Win XP-Installations-CD integrieren. Windows XP Forum 22. Okt. 2006