XP Installation funktioniert nicht

  • #1
G

gast_64

Guest
Hallo, ::)
ich habe einen neuen PC aufgebaut. Und möchte Win XP installieren. Dabei tritt folgendes Problem auf. Wenn ich (wie üblich) von CD boote, dann geht es nicht weiter. Gleich beim ersten Akt --> Laden der Dateien ist unten nichts zu sehen. Nur oben steht Text und blauer Hintergrund. Eben einfach keine Dateien werden geladen.
Eine Win 2000 CD funktioniert. Aber andere Win XP CD´s funktionieren nicht.
Woran kann das liegen? Kurios ist, dass eben Win 2000 funzt und die Dateien reinlädt.
;D
 
  • #2
Es liegt wahrscheinlich an deinen bios version,muss neuen update überspielen. :-*
 
  • #3
Hallo,

BIOS Update würd' ich als letze Instanz probieren.
Schau mal in deinem BIOS nach, ob Du ne Option findest, die sich ACPI (o.ä.) nennt.
Diese sollte aktiviert sein, ebenso Plug & Play OS.
Sollte das nicht zum Erfolg führen (oder die Option im BIOS nicht vorhanden sein) kannst Du es ja mal mit einem BIOS Update probieren.

Gruß
Sven
 
  • #4
Hallo,

liegt vermutlich an falschen Einträgen im MBR/Bootsektor, hatte ich mal das Problem. Wenn Du einen Bootmanager benutzt, schau mal ob Du da was machen kannst. Ansonsten im Bios die Festplatte deaktivieren bzw. ausschalten und erneut versuchen die CD zu booten, es sollte wieder funktionieren. (Nach dem ersten Installvorgang wieder die Festplatte im Bios aktivieren/einrichten.

satmonk
 
Thema:

XP Installation funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben