XP-Installation geht nicht. o_O

Dieses Thema XP-Installation geht nicht. o_O im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kernasi_Resurrection, 1. März 2005.

Thema: XP-Installation geht nicht. o_O Hallo! Mein Problem: Ich will Windows XP auf einen alten 400Mhz Rechner mit 64MB SD-RAM installieren. Das Ding an...

  1. Hallo!
    Mein Problem:
    Ich will Windows XP auf einen alten 400Mhz Rechner mit 64MB SD-RAM installieren.
    Das Ding an der Sache ist nur, dass die Installation einfach irgendwann abbricht. Normalerweise sieht man einen blauen Bildschirm und unten einen grauen Streifen, wo allerhand Treiber aufgelistet werden und so weiter. Nur, bei mir ist nur dieser Streifen da. War auch zwischendurch mal weg, hat sich aber nichts getan.

    Laut XP-Home-Systemanforderungen reichen die 400 Mhz und die 64MB RAM.
    Außerdem war im Januar XP noch drauf. Hab dann aber mal die Platten formatiert oder formatieren müssen.

    Weiß jemand, was mit dem PC los ist? Hab auch schon eine andere XP-CD ausprobiert, hilft aber auch nicht.


    Na ja, ich könnte Windows 98 drauf lassen, aber ich will die Internetverbindung eines XP Rechners benutzen und ich krieg das irgendwie nicht hin.

    Dank & Gruß,
    Kalle
     
  2. Also mit dieser Hardwareausstattung wird es sicher nicht richtig funktionieren auch wenn das Microsoft das als Minimalvoraussetzung erwähnt.

    Wenn es einmal funktioniert hat kann es sein das bei der Installation noch weniger zusätzliche Hardware dabei war.

    N.b. 128MB und nicht nur 64MB

    Mfg. Walter

    :-\
     
  3. Ich kann nicht mehr Windows XP neu Formatieren es kommt immer eine Meldung wie: Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

    Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.
     
  4. Bist du dir sicher, dass du eine Neuinstallation versuchst und nicht drüber zu installieren?

    Bei einer richtigen Neuinstallation könnten deine Dateien und Einstellungen sowieso nicht wiederhergestellt werden.

    Also bootest du wirklich von der CD? Oder startest du das Setup aus Windows heraus?
     
  5. danke für die Hilfe aber, ich habs hin gekriegt und es geschafft neu zu formatieren
     
Die Seite wird geladen...

XP-Installation geht nicht. o_O - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Installation von 2ter Partition Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Non-Admin Konto bei XP-Installation anlegen Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
Win XP-Installation auf SATA-Festplatte Windows XP Forum 6. März 2007
SATA-Treiber in die Win XP-Installations-CD integrieren. Windows XP Forum 22. Okt. 2006