XP-Installation geht nicht. o_O

  • #1
K

Kernasi_Resurrection

Guest
Hallo!
Mein Problem:
Ich will Windows XP auf einen alten 400Mhz Rechner mit 64MB SD-RAM installieren.
Das Ding an der Sache ist nur, dass die Installation einfach irgendwann abbricht. Normalerweise sieht man einen blauen Bildschirm und unten einen grauen Streifen, wo allerhand Treiber aufgelistet werden und so weiter. Nur, bei mir ist nur dieser Streifen da. War auch zwischendurch mal weg, hat sich aber nichts getan.

Laut XP-Home-Systemanforderungen reichen die 400 Mhz und die 64MB RAM.
Außerdem war im Januar XP noch drauf. Hab dann aber mal die Platten formatiert oder formatieren müssen.

Weiß jemand, was mit dem PC los ist? Hab auch schon eine andere XP-CD ausprobiert, hilft aber auch nicht.


Na ja, ich könnte Windows 98 drauf lassen, aber ich will die Internetverbindung eines XP Rechners benutzen und ich krieg das irgendwie nicht hin.

Dank & Gruß,
Kalle
 
  • #2
Ich will Windows XP auf einen alten 400Mhz Rechner mit 64MB SD-RAM installieren

Also mit dieser Hardwareausstattung wird es sicher nicht richtig funktionieren auch wenn das Microsoft das als Minimalvoraussetzung erwähnt.

Wenn es einmal funktioniert hat kann es sein das bei der Installation noch weniger zusätzliche Hardware dabei war.

N.b. 128MB und nicht nur 64MB

Minimalvoraussetzung für WinXP einen Rechner an, der über einen 233 MHZ Prozessor und 128 MB Hauptspeicher besitzt

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
Ich kann nicht mehr Windows XP neu Formatieren es kommt immer eine Meldung wie: Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.
 
  • #4
Bist du dir sicher, dass du eine Neuinstallation versuchst und nicht drüber zu installieren?

Bei einer richtigen Neuinstallation könnten deine Dateien und Einstellungen sowieso nicht wiederhergestellt werden.

Also bootest du wirklich von der CD? Oder startest du das Setup aus Windows heraus?
 
  • #5
danke für die Hilfe aber, ich habs hin gekriegt und es geschafft neu zu formatieren
 
Thema:

XP-Installation geht nicht. o_O

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben