XP Installation klappt nicht !

Dieses Thema XP Installation klappt nicht ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr_sordum, 8. Dez. 2006.

Thema: XP Installation klappt nicht ! Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem ! Ich hab heute meine neue Festplatte eingebaut bekommen ( SATA Maxtor 300...

  1. Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem !
    Ich hab heute meine neue Festplatte eingebaut bekommen ( SATA Maxtor 300 GB ) und muss demzufolge Windows neu installieren. Alles schön und gut :

    Er lädt die Datein und will dann neu Starten und fängt dann aber komischer Weise an XP Daten wieder zu laden. Also er kommt garnicht weiter zur/m Installation / Formatieren ! Der Computerfritze sagte es liegt an meiner XP Version ! ( Habe Windows XP Professional ) Ich gebe aber doch nicht schon wieder Geld für ein Betriebssystem aus was dann nix bringt, bzw. müsste das hier ja auch laufen !

    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich warum er nicht normal wieter macht.

    Liebe Grüße
    Paul
     
  2. Hallo
    Für die Installation von Windows XP auf die SATA-Festplatte, musst du höchst wahrscheinlich während der Installation bzw. ganz am Anfang durch drücken der F6-Taste mittels einer Diskette die Treiber für den SATA-Kontroller einbinden. Diese Treiber findest Du normalerweise auf der CD für das Motherboard oder eventuell eine neuere Version von der Boardhersteller-Seite herunterladen. Was für ein Motherboard hast Du denn?
    Falls Du kein Disketten-Laufwerk hast, was ja durchaus sein kann, oder Du Schwierigkeiten hast, die SATA-Treiber über F6 einzubinden, dann empfiehlt sich mit nLite http://www.wintotal.de/softw/?id=2364 eine neue XP-Installations-CD zu erstellen. Mit diesem nLite kannst Du die Treiber direkt in die CD einbinden und dann entfällt der Stress mit der F6-Taste. Ausserdem kann man mit nLite noch das SP2 sowie alle Hotfixes mitintegrieren und es gibt viele Einstellmöglichkeiten und Tweaks. Eine deutsche Anleitung gibt es hier: http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck
     
  3. Hey, danke dir für die schnelle Antwort. Ich werd das mal ausprobieren.
    Ich habe ein Gigabyte Ga-K8NE

    Gruß
    Paul
     
  4. Hallo, habe jetzt den Treiber für die Sata runtergeladen und F6 gedrückt, da kommt folgende Fehlermeldung :

    Datei txtsetup.oem konnte nicht geladen werden
     
  5. du musst den dostreiber laden, nicht den für xp, und dann auf ne disk
     
  6. tut mir leid, dos war offensichtlich irreführend, mir viel die vokabel nicht ein, aber Huhu hat dir ja schon geholfen. nu darf aber nichts mehr fehlen.
     
  7. So er ließt jetzt den Treiber, habe meine alte Home Version aufgespielt, das ging Problemlos, wenn ich aber die Version XP Prof aufspielen will lädt er statt die Daten zum formatieren/ installieren das doofe Windows XP Home. LOL Prof sucks.
    Hat jemand einen Tipp ? Zur not muss ich die Home Edition die direkt beim Rechner dabei war drauf lassen !
     
  8. Hallo
    das ist ja ein totales Chaos.
    Wieso hast Du zuerst WinXP-Home installiert und willst anschliessend WinXP-Pro drüber installieren? Ich würde sagen, alles formatieren (Laufwerk C) und dann WinXP-Pro von Grund auf neu installieren.
    Dann klappts auch mit dem Pro, wenn man's nur richtig macht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation klappt nicht ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST] Windows 7 Forum 27. Juli 2009
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 - Installation klappt nicht Windows XP Forum 25. Jan. 2008
VISTA Installation klappt gar nicht Windows XP Forum 6. Juli 2007
Installation Acrobat-Reader klappt nicht Windows Vista Forum 29. Apr. 2007