XP Installation klappt nicht !

  • #1
M

Mr_sordum

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem !
Ich hab heute meine neue Festplatte eingebaut bekommen ( SATA Maxtor 300 GB ) und muss demzufolge Windows neu installieren. Alles schön und gut :

Er lädt die Datein und will dann neu Starten und fängt dann aber komischer Weise an XP Daten wieder zu laden. Also er kommt garnicht weiter zur/m Installation / Formatieren ! Der Computerfritze sagte es liegt an meiner XP Version ! ( Habe Windows XP Professional ) Ich gebe aber doch nicht schon wieder Geld für ein Betriebssystem aus was dann nix bringt, bzw. müsste das hier ja auch laufen !

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich warum er nicht normal wieter macht.

Liebe Grüße
Paul
 
  • #2
Hallo
Für die Installation von Windows XP auf die SATA-Festplatte, musst du höchst wahrscheinlich während der Installation bzw. ganz am Anfang durch drücken der F6-Taste mittels einer Diskette die Treiber für den SATA-Kontroller einbinden. Diese Treiber findest Du normalerweise auf der CD für das Motherboard oder eventuell eine neuere Version von der Boardhersteller-Seite herunterladen. Was für ein Motherboard hast Du denn?
Falls Du kein Disketten-Laufwerk hast, was ja durchaus sein kann, oder Du Schwierigkeiten hast, die SATA-Treiber über F6 einzubinden, dann empfiehlt sich mit nLite eine neue XP-Installations-CD zu erstellen. Mit diesem nLite kannst Du die Treiber direkt in die CD einbinden und dann entfällt der Stress mit der F6-Taste. Ausserdem kann man mit nLite noch das SP2 sowie alle Hotfixes mitintegrieren und es gibt viele Einstellmöglichkeiten und Tweaks. Eine deutsche Anleitung gibt es hier:
 
  • #3
Hey, danke dir für die schnelle Antwort. Ich werd das mal ausprobieren.
Ich habe ein Gigabyte Ga-K8NE

Gruß
Paul
 
  • #4
Hallo, habe jetzt den Treiber für die Sata runtergeladen und F6 gedrückt, da kommt folgende Fehlermeldung :

Datei txtsetup.oem konnte nicht geladen werden
 
  • #5
du musst den dostreiber laden, nicht den für xp, und dann auf ne disk
 
  • #8
tut mir leid, dos war offensichtlich irreführend, mir viel die vokabel nicht ein, aber Huhu hat dir ja schon geholfen. nu darf aber nichts mehr fehlen.
 
  • #9
So er ließt jetzt den Treiber, habe meine alte Home Version aufgespielt, das ging Problemlos, wenn ich aber die Version XP Prof aufspielen will lädt er statt die Daten zum formatieren/ installieren das doofe Windows XP Home. LOL Prof sucks.
Hat jemand einen Tipp ? Zur not muss ich die Home Edition die direkt beim Rechner dabei war drauf lassen !
 
  • #10
Hallo
das ist ja ein totales Chaos.
Wieso hast Du zuerst WinXP-Home installiert und willst anschliessend WinXP-Pro drüber installieren? Ich würde sagen, alles formatieren (Laufwerk C) und dann WinXP-Pro von Grund auf neu installieren.
Dann klappts auch mit dem Pro, wenn man's nur richtig macht. ;)
 
  • #11
Ich wollte erstmal schauen, ob überhaupt was läuft!
 
Thema:

XP Installation klappt nicht !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben