XP-Installation mit S-ATA Festplatte

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche XP SP2 bei einem PC mit SATA-Festplatte zu installieren. Die SATA Treiber habe ich von der Mainboard-CD auf Diskette gespeichert. Beim Starten der XP Installation werde ich ja aufgefordert ( nach Drücken der F6 Taste ) den Treiber zu installieren. Das klappt dann auch. Nach weiteren Laden von Treibern ( blauer Bildschirm ) sollte ja der Fortschritt der XP Installation kommen. Das tut es aber nicht. Stattdessen bekomme ich einen blinkenden Cursor oben links und die Installation geht nicht weiter. Was läuft da falsch ?
 
  • #2
versuche mal im BIOS die SATA Platte auf IDE Modus zu schalten, wenn geht-habe so schon mal auf die Art einen Rechner inst. RAID Kontroller ausschalten
Diskette wird nur für Raid systeme gebraucht-
viel Erfolg
 
  • #3
Diskette wird nur für Raid systeme gebraucht
Die Treiberdiskette wird für jeden Controller benötigt, den Windows XP nicht von Hause aus kennt. Völlig egal, ob die angeschlossenen Platten im RAID Verbund laufen oder nicht.

Eddie
 
  • #4
Hallo,

danke für die Tips. Ich habe gelernt, dass ich im Bios auf Non-Raid stellen muss und dann geht es auch ohne Treiber. Das hätten mir mal jemand sagen müssen.
 
Thema:

XP-Installation mit S-ATA Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben