XP-Installation mit S-ATA Festplatte

Dieses Thema XP-Installation mit S-ATA Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von frank_gayer, 12. Feb. 2006.

Thema: XP-Installation mit S-ATA Festplatte Hallo, ich versuche XP SP2 bei einem PC mit SATA-Festplatte zu installieren. Die SATA Treiber habe ich von der...

  1. Hallo,

    ich versuche XP SP2 bei einem PC mit SATA-Festplatte zu installieren. Die SATA Treiber habe ich von der Mainboard-CD auf Diskette gespeichert. Beim Starten der XP Installation werde ich ja aufgefordert ( nach Drücken der F6 Taste ) den Treiber zu installieren. Das klappt dann auch. Nach weiteren Laden von Treibern ( blauer Bildschirm ) sollte ja der Fortschritt der XP Installation kommen. Das tut es aber nicht. Stattdessen bekomme ich einen blinkenden Cursor oben links und die Installation geht nicht weiter. Was läuft da falsch ?
     
  2. versuche mal im BIOS die SATA Platte auf IDE Modus zu schalten, wenn geht-habe so schon mal auf die Art einen Rechner inst. RAID Kontroller ausschalten
    Diskette wird nur für Raid systeme gebraucht-
    viel Erfolg
     
  3. Die Treiberdiskette wird für jeden Controller benötigt, den Windows XP nicht von Hause aus kennt. Völlig egal, ob die angeschlossenen Platten im RAID Verbund laufen oder nicht.

    Eddie
     
  4. Hallo,

    danke für die Tips. Ich habe gelernt, dass ich im Bios auf Non-Raid stellen muss und dann geht es auch ohne Treiber. Das hätten mir mal jemand sagen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

XP-Installation mit S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: S-ATA wird bei der XP-Installation nicht erkannt Windows XP Forum 16. Sep. 2006
XP-Installation von 2ter Partition Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Non-Admin Konto bei XP-Installation anlegen Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
Win XP-Installation auf SATA-Festplatte Windows XP Forum 6. März 2007