XP Installation mit S-ATA Platten

Dieses Thema XP Installation mit S-ATA Platten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 22. Jan. 2008.

Thema: XP Installation mit S-ATA Platten Hi, ich muss meinen rechner neu machen und habe ein Problem beim Installieren. Er will XP nicht auf der Platte...

  1. Hi,

    ich muss meinen rechner neu machen und habe ein Problem beim Installieren.

    Er will XP nicht auf der Platte installieren wo es hin soll und auch war. Er will
    immer das ich auf der Backupplatte installiere.


    Mir fällt gerade auf das keine Treiber für meine Platten angezeigt werden....
    Habe aber auch gar keine CD und keine Ahnung wie ich das beim letzten mal
    gemacht habe.

    Kann man die dinger wo runterladen? habe bei Maxtor nichts gefunden...
     
  2. Schau beim Mainboardhersteller nach. Du benötigst Treiber für den SATA Controller, nicht für die Platte.

    Eddie
     
  3. Das wäre dann ASUS aber da finde ich leider auch nichts.....
     
  4. was suchst du denn? schreib den boardtyp und, noch besser, auch noch den cpu-sockel. dann kuck ich mal, was geht..
    eddie ist ja auch noch wach..
     
  5. Vergiss es, die ASUS Seite macht schon länger Pause. Nur Fehler.

    Eddie
     
  6. Asus A8N-SLI SE
    Socket 939 AMD CPU
    NForce 4 Sli
     
  7. Habe etwas gefunden, man muss den neusten Chipsatztreiber nehmen und die Exe entpacken da bekommt man dann
    unter folgendem Pfad die benötigten Treiber.

    ide\WinXP\sata_ide

    das ganze dann noch auf eine leere Diskette kopieren und die dann nach dem F6 drücken
    ins Laufwerk.


    Danke euch beiden für die Hilfe!!!!
     
  8. ist ok, wenn du ein diskettenlaufwerk hast. dann kannst du erstmal installieren. du brauchst aber sowieso alle treiber für's board, wenn windows installiert ist. nforce-treiber kennt xp nicht, dafür isses zu alt. windows installiert einen standardtreiber, deshalb musst du dann noch alles aktualisieren.
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation mit S-ATA Platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte ?!? Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Hilfe: S-ATA wird bei der XP-Installation nicht erkannt Windows XP Forum 16. Sep. 2006
tipp zur installation von vista bei s-ata festplatten Windows Vista Forum 17. Juni 2006