XP Installation mit S-ATA Platten

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi,

ich muss meinen rechner neu machen und habe ein Problem beim Installieren.

Er will XP nicht auf der Platte installieren wo es hin soll und auch war. Er will
immer das ich auf der Backupplatte installiere.


Mir fällt gerade auf das keine Treiber für meine Platten angezeigt werden....
Habe aber auch gar keine CD und keine Ahnung wie ich das beim letzten mal
gemacht habe.

Kann man die dinger wo runterladen? habe bei Maxtor nichts gefunden...
 
  • #2
Schau beim Mainboardhersteller nach. Du benötigst Treiber für den SATA Controller, nicht für die Platte.

Eddie
 
  • #3
Das wäre dann ASUS aber da finde ich leider auch nichts.....
 
  • #4
was suchst du denn? schreib den boardtyp und, noch besser, auch noch den cpu-sockel. dann kuck ich mal, was geht..
eddie ist ja auch noch wach..
 
  • #5
Vergiss es, die ASUS Seite macht schon länger Pause. Nur Fehler.

Eddie
 
  • #6
Asus A8N-SLI SE
Socket 939 AMD CPU
NForce 4 Sli
 
  • #8
  • #9
Habe etwas gefunden, man muss den neusten Chipsatztreiber nehmen und die Exe entpacken da bekommt man dann
unter folgendem Pfad die benötigten Treiber.

ide\WinXP\sata_ide

das ganze dann noch auf eine leere Diskette kopieren und die dann nach dem F6 drücken
ins Laufwerk.


Danke euch beiden für die Hilfe!!!!
 
  • #10
ist ok, wenn du ein diskettenlaufwerk hast. dann kannst du erstmal installieren. du brauchst aber sowieso alle treiber für's board, wenn windows installiert ist. nforce-treiber kennt xp nicht, dafür isses zu alt. windows installiert einen standardtreiber, deshalb musst du dann noch alles aktualisieren.
 
  • #11
Vergesst meinen letzten Beitrag, es geht nicht da fehlt die datei txtsetup.oem

Jetzt muss ich mal schauen welcher Treiber das ist bei den ganzen Asus dingern, finde da nichts mit Raid oder ata oder s-ata
 
  • #12
schick mir deine email-addy per pn, dann schick ich dir die treiber für ne nforce4-diskette
 
  • #13
Ist raus die pn
 
  • #14
musst se schon haben.
 
  • #15
Ist angekommen danke!!

Ich habe jetzt auch meinen Fehler gefunden, man sollte sowas nicht um halb 3 morgens machen.
habe eben den falschen Pfad genommen, es muss natürlich WINXP\IDE\WinXP\sataraid
und nicht sata_ide sein

DANKE!!!

Ich geh jetzt erst mal schlafen und mache morgen.......nachher weiter

PS: Wenn alles geklappt hat nachher setze ich den Thread auf erledigt, so lange warte ich noch damit .... :)
 
  • #16
Die Treiber laufen, danke noch mal dafür.

Ich musste aber die 2. Platte abklemmen denn der Rechner wollte
nur auf dieser instalieren. Jetzt habe ich zumindest mal XP neu
installiert und jetzt kommt der ganze andere kram
 
Thema:

XP Installation mit S-ATA Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben