XP Installation nicht möglich

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ich hatte XP auf einer Partition die nur 4Gb groß war.
Da es etwas knapp bemessen war habe ich 2 Partitionen zusammengefügt.
Danach ist er nicht mehr gestartet.
Ich wollte dann neu installieren aber erst kam die Meldung das er es auf der Partition nicht installieren kann,(habe alle Partitionen ausprobiert)nach mehren Versuchen kommt jetzt immer gleich eine Fehlermeldung.
Boot disk Failure
Startet nicht mehr von CD und von Diskette auch nicht.
Das Diskettenlaufwerk spinnt aber schon länger.
Ach so,vor der Fehlermeldung steht noch Boot von CD.
Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Wie genau hast du das gemacht?
 
  • #3
  • #4
Welche Version? Und hast Du die Notfalldisketten erstellt?
Evtl mal mit den Disketten booten und schauen, was angezeigt wird........
Und Bios-Kontrolle, ob Platte richtig angzeigt wird.
 
  • #5
Das Diskettenlaufwerk startet doch nicht.
Wo im BIOS genau werden die angezeigt?
 
  • #6
Bios: Standart CMOS.......
Und mach doch mal die Kiste auf und schau nach - das hört sich ja nicht gut an - dass du gar nicht booten kannst
( oder hast du vergessen, die Bootreihenfolge umzustellen?)
 
  • #7
Es werden alle Laufwerke angezeigt.
Auf ist die Kiste schon seit gestern. ;D
Ich habe auch schon die Stecker getauscht.
Hat aber auch nichts gebracht.
Die Partitionen waren einmal FAT und einmal NTFS.
Ich habe mir jetzt schon überlegt die Platte an einen anderen Rechner zu hängen und die Platte noch mal zu formatieren.
Ob das was bringt?
 
  • #8
Die Bootreihenfolge habe ich schon mehrmals geändert. :(
 
  • #9
Merkwürdig ist auch,obwohl ich in der Bootreihenfolge jetzt mal alles auf Festplatte gestellt habe will er von CD starten. ???
 
  • #10
Das mit dem Booten ist äusserst merkwürdig..........und ich weiss da auch nicht weiter :'(
 
  • #11
:'( :'( :'(
Vieleicht meldet sich ja noch jemand.
Trotzdem Danke.
 
  • #12
Jetzt startet das Setup wieder.
Bis zu dem Punkt wo ich mir die Partitiom aussuchen soll.
Aber egal welche ich nehme,es kommt immer die Meldung das sie nicht XP kompatible ist.
 
  • #13
Dann lösch sie doch - und leg sie neu an - alles während der Installation - genau an dem Punkt.......
 
  • #14
Hab ich doch schon gemacht.
Gelöscht und neu angelegt.
Gleiche Fehlermeldung.
 
  • #15
Datensicherung hast Du?
Sonst erstmal woanders einbauen - Daten sichern.
Und evtl in anderem PC versuchen ( XP), über Datenträgerverwaltung zu arbeiten.........
 
  • #16
Die Daten brauch ich nicht mehr sichern,ich habe sie ja schon ein paar mal gelöscht. ;D
Ich werde sie dann mal an den anderen Rechner hängen und neu formatieren und partitionieren.
Mal sehen ob es was bringt.
 
  • #17
Prüf die Platte auch gleich mit.........der andere hat ja evtl ein funktionierendes Diskettenlaufwerk.
Und tausch gleich das komische aus.
 
  • #18
Meinst du die Platte auf Fehler prüfen?
Was hat das mit dem Diskettenlaufwerk zu tun?
 
  • #19
moin moin ;D

Hab jez nich alle Antworten zuende gelesen aber ein plan B wäre immer noch (ach ich immer) einfach festplatte ausbauen, beim Kumpel einbauen, von dessen platte starten und alle wichtigen sachen eben rueber ziehen und danach formatieren.. aber bloß nich mit partition magic.. ich habs 3 mal damit gemacht und 3 mal hatte ich nen pc aufm niveau vom hamsterkäfig und dann geht das gebastle los...
aber so gehts am schnelllsten und am einfachsten und die registry wird auch mal vom müll befreit :D

mfg uncreative
 
  • #20
Da bin ich gerade bei. ;)
 
Thema:

XP Installation nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben