XP Installation ohne bootfähiges CD Laufwerk

  • #1
C

cars10

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe hier so einen alten Pentium 1 - 133 MHz Rechner stehen bei dem ich im BIOS die Bootfolge nur auf A,C und C, A stellen kann. Dieses merkte ich natürlich erst nachdem ich C formatierte.

Wenn ich die Win98 Startdiskette einlege und mit CD Unterstützung starte kann ich zwar in die WinXP CD schauen, aber leider nicht die Setup.exe im DOS starten.

Hätte vielleicht jemand einen Tip, wie ich das nun hinbekomme ein Betriebssystem auf dem Bock zu installieren?


Sonnige Grüße

Carsten
 
  • #2
Die Setup.exe läuft auch nicht unter DOS, das ist bei allen NT-basierten Systemen so ;-)

Schau mal ins Verzeichnis \i386, dort findest du einen WINNT.EXE - rufe die mal mit /? auf, dann siehst du die möglichen Parameter, Installation dann mit WINNT.EXE /Parameter.

Cheers,
Joshua

P.S.:
ICh bezweifle allerdings, das du auf nem Pentium XP vernünftig ans Rennen bekommst.....
 
  • #3
Hi Joshua,

Danke für die schnelle Antwort.

Das es läuft bezweifle ich auch ein wenig, aber ich wollte es ausprobieren (habe imho wenig zu tun in der Firma).
;)
Ich werde es gleich ausprobieren und danach berichten.

Gruß Carsten
 
  • #4
  • #6
So, Danke nochmal!

Es hat geklappt. Habe mich jetzt zwar doch für Win2000 Lizenz entschieden (XP schmierte bei der Installation ab), aber es hat geklappt und der Carsten ist wieder ein Stückchen schlauer.

DANKE!

Carsten

P.S.: Thema kann dann ja jetzt geschlossen werden.
 
Thema:

XP Installation ohne bootfähiges CD Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben