XP Installation S-ATA Platte

Dieses Thema XP Installation S-ATA Platte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter52, 13. Apr. 2005.

Thema: XP Installation S-ATA Platte Noch einmal ein freundliches Hallo in die Runde, ich hatte den Beitrag gesten schon einmal veröffentlicht. Habe...

  1. Noch einmal ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich hatte den Beitrag gesten schon einmal veröffentlicht. Habe auch den Rat
    von Clio befolgt und mir die Seite:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;130801

    angesehen. Dort steht fehlerhafte Verkabelung oder fehlende terminirung von
    SCSI-Festplatten. Kommt aber nicht in Frage ist alles OK außerdem S_ATA.
    Dashalb stelle ich das Problem noch einmal ins Forum. Vieleicht hat ja einer eine Idee oder schon einmal soch ein Prob gehabt.
    Nun das Problem.

    Habe bei einem Bekannten Probleme Win XP-Pro zu installieren.
    Die Formatierung der Festplatte, das Kopieren der Dateien und die Installation funktionieren einwandfrei bis zur Konfiguration. Dort sind noch 13 Minuten Installationszeit angezeigt. Da bekomme ich jedesmal einen Blue Screen mit der Meldung das der Vorgang angehalten wurde um den Computer zu schützen und das ein Speicherabbild erstellt wird.

    folgendes war auf dem Blue Screenn zu lesen:

    ***STOP: 0x00000077 (0xc00000185, 0xc00000185, 0x00000000, 0x000BF000)

    Vorher keine Schwierigkeiten oder Fehlermeldungen.
    Grund der Neuinstallation war, daß Win XP nicht mehr Startete und mit dem Windows-Logo und dem Blauen Wanderbalken stundenlang stehen blieb.

    Auch über die Reparaturkonsole brachte ich das System nicht mehr zum starten. Der Treiber für SATA ist auf Diskette vorhanden und wird Beim Setup über die F6 Taste integriert.



    Daten: ASUS A7V600-X Board, Athlon XP 3000, 512 MB 400er DDR-Ramm,
    SATA-Festplatte 160MB, NVIDIA Grafikkarte mit 128MB

    hat jemand einen Rat?
    Im Voraus vielen Dank
     
  2. Hallo

    ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran das der MBR der Festplatte nicht mehr in Ordnungwar. Das Problem hatte ich gelöst indem ich mit Partition Magic alle Partitionen gelöscht und neu installiert habe.
    Es könnten aber auch andere Probleme sein, da müsste man den STOP Error wissen. Hoffe ein bissel geholfen zuhaben.

    Nexrod
     
  3. Hallo,

    erst mal einen schönen Dank für die schnelle Antwort.

    folgendes war auf dem Blue Screenn zu lesen:

    ***STOP: 0x00000077 (0xc00000185, 0xc00000185, 0x00000000, 0x000BF000)


    Gruß peter52
     
  4. Vielen Dank für den Beitrag,

    werde ich mal schauen. SCSI ist zwar auf dem Rechner nicht drauf, aber vieleicht bezieht sich das ja ebenfalls auf das S-ATA.
    Ich hatte voher mit S-ATA noch keine Erfahrungen und wollte aber den Kumpel nicht im Regen stehen lassen. Der beschäftigt sich nur mit Benutzung und nicht mit der Technik des Computers.

    Gruß peter52
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation S-ATA Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009
XP Installation mit S-ATA Platten Windows XP Forum 22. Jan. 2008
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte ?!? Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Hilfe: S-ATA wird bei der XP-Installation nicht erkannt Windows XP Forum 16. Sep. 2006