XP Installation, schwarzer Bildschirm, das wars..

  • #1
D

Dingens

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier einen PC den ich gerne neu aufgesetzt hätte. Zur Zeit ist eine linus Installtion drauf. Wenn ich die CD einlege, drück ich eine beliebige Taste, der Installer kommt zur Hardwarekonfiguration meines PC's und dann isses auch schon vorbei. Der Bildschirm wird schwarz, das CDROM hört bald drauf auf zu drehen und ich kann nurnoch mit den magischen drei Tasten was machen...

Ich weiss dass das Problem bekannt ist. Ich hab in diesem Forum, auf google, auf deutsch und englisch gesucht, aber nirgens einen nützlichen Hint gefunden. XP ist ja jetzt auch drauf, die Hardware ist noch genau dieselbe wie sie damals war (wo das Problem, so weit ich weiss, auch bestanden hatte) und auch am BIOS ist nix geänder worden. Folgende Aussagen kann ich machen:

- Ein schon installiertes Linux vom Vorbesitzer läuft tadellos. Ich wollte das bei der Installation platt machen, aber soweit komme ich ja gar nicht.....
- Die XP Install CD ist i.O. (die Installtion klappt bei anderem Rechner bestens)
- Die Hardware ist ebenfalls i.O. (es gibt keine Probleme. Auch RAM sind ok).
Hardware
Duron 1,6ghz
512MB Ram
160GB IDE Maxtor Platte
Hat jemand eine Idee?
danke
Der Dingens
 
  • #2
  • #3
Moin
Danke
werde ich heute abend mal probieren.
Wenn sonst noch einer eine Idee hat, was ich ich heute abend noch probieren kann, dann immer her damit :)
Grüße
Der Dingens
 
Thema:

XP Installation, schwarzer Bildschirm, das wars..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben