XP Installation unmöglich?!

  • #1
N

neonballrooms

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem mit Win Xp Pro MCE:

Alles fing plötzlich und unerwartet mit einem STOP: 0x000021A Fehler an.

Der Rechner ist seitdem nicht mehr komplett hochgefahren, sondern hat immer genau nach dem Bootup Logo automatisch neugestartet. Speicher ist in Ordnung, habe ich jeweils einen rausgenommen und getestet.

Habe mir aus meiner nicht bootfähigen XP Cd eine bootfähige gebastelt, um eine Wiederherstellungs-Reperatur zu versuchen. Nach sehr kurzer Zeit kommt ne Fehlermeldung, weil irgend etwas fehlt. Nur F3 Neustart zur Wahl.

Bin einen Schritt weiter gegangen: Meine gesamten C: Daten opfern, formatieren mit Neuinstallation. Das XP Setup hat die Platte formatiert und die Daten auf C: kopiert. Bis zu der Stelle, wo das Setup das erste Mal automatisch neustartet. Danach ging es nicht mehr ins XP Setup zurück.

Jetzt habe ich eine formatierte Platte, was schon ärgerlich genug ist und bekomme kein System mehr drauf! Was kann ich noch versuchen? Danke für Hilfe!
 
  • #2
Probvier mal ne andere Platte aus.
Bin kein Experte aber vielleicht stimmt irgendetwas mit der platte nicht.
Oder besorg dir mal ne richtige XP cd von nem kumpel, wenn du sie dir selbst gebastelt hast,k dann kann sein, dass irgendeine versteckte datei fehlt.
 
  • #3
neonballrooms schrieb:
Habe mir aus meiner nicht bootfähigen XP Cd eine bootfähige gebastelt, um eine Wiederherstellungs-Reperatur zu versuchen. Nach sehr kurzer Zeit kommt ne Fehlermeldung, weil irgend etwas fehlt. Nur F3 Neustart zur Wahl.

offensichtlich ist das dann keine richtige vollversion um xp neu zu installieren, sondern eine recovery version, die ja dann daten aus einer versteckten partition von der festplatte aus bezieht. wenn du die nun durch neupartitionieren gelöscht hast, wird das nichts mehr mit dem neu installieren. es sei denn du besorgst dir eine vollversion ...

greetz

hugo
 
Thema:

XP Installation unmöglich?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben