XP-Installation von der Festplatte aus

Dieses Thema XP-Installation von der Festplatte aus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerBozz, 6. Mai 2005.

Thema: XP-Installation von der Festplatte aus Hi! Ich habe einen älteren PC, auf dem WinXP Home drauf soll. Problem, der PC hat kein CD-Laufwerk! Deshalb habe...

  1. Hi!


    Ich habe einen älteren PC, auf dem WinXP Home drauf soll.
    Problem, der PC hat kein CD-Laufwerk!

    Deshalb habe ich den Inhalt der WinXP-CD auf die Festplatte kopiert!

    Nun kann ich leider die Setup.exe bzw. die winnt.exe (im Ordner i386) nicht ausführen, weil ich keinen Zugriff auf d:\>cd i386 bekomme!

    Ständig die Meldung: Zugriff verweigert

    Was kann ich machen!?


    Gruß
    DerBozz
     
  2. Schonmal Versucht die CD als Image auf die Festplatte zu brennen und dann das ganze mit Daemon zu mounten?
     
  3. Hi!

    Das Problem, auf dem PC ist kein Betriebsystem!
    Ich muss mit DOS arbeiten!

    Eine Möglicheit wäre mit einem 1-Disketten-Betriebssystem ma wenigstens Netzwerkunterstützung zu bekommen, damit ich mir die CD bzw. Installationsdateien nochmals rüberkopieren kann.

    Bin nun dabei, mühevoll eine Startdiskette mit Netzwerktreiber zu erstellen!

    Wenn noch jmd. Tipps hat, ich komm gerade echt nicht weiter!

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  4. Du mußt Dir eine Win98 Start-Disk erstellen (oder eben besorgen). Darauf kopierst Du die smartdrv. exe von win98. Dann startest Du und gibst auf A:\ die
    smartdrv.exe ein. Danach startetst Du von dem entsprechenden Festplattenlaufwerk die winnt.exe und installierst Win XP. Wie hast Du eigentlich das Inst-Programmm von XP auf die Platte kopiert, wenn Du gar kein CD-Laufwerk hast? Wie es geht weis ich, wundere mich aber.
    Gruß Barni
     
  5. Hi!

    Der Rechner ist in einem Netzwerk!
    Damals hatte ich noch Win98 drauf und habe die CD über meinen anderen Rechner freigegeben und auf Festplatte des alten PCs kopiert!

    Werde jetzt ma testen, ob es funktioniert!
    Schonmal DANKE!

    Melde mich dann nochmal!


    Gruß
    DerBozz
     
  6. Ok, jetzt habe ich folgendes Problem:

    Der Endbenutzerlizensvertrag (EULA) kann nicht gefunden werden.

    Installation kann nicht fortgesetzt werden!
    Ist wirklich zum verzweifeln!

    Kann mir bei diesem Problem jmd. weiterhelfen?


    Gruß
    DerBozz
     
  7. hp
    hp
    hast du auch den quellpfad mitgegeben?

    winnt.exe /s:x:\pfad

    x:\pfad ist der komplette pfad zu den ressourcen von xp ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hi!

    Ich habe gelesen, dass der Pfad zur EULA in der Datei TXTSETUP.SIF geändert werden muss.
    Habe dies auch versucht, doch ohne Erfolg.

    In der oben genannten Datei sollte unter [SetupData], die Zeile SetupSourcePath = \ angepasst werden!

    Doch wie? Ist hier der Pfad der CD-Kopie, auf der Festplatte oder der Pfad der abgelegten temporären Dateien anzugeben?

    Ich hatte die Zeile in SetupSourcePath = D:\i386\ geändert, doch das klapte nicht!

    Weiß jmd weiter?

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  9. Sag mir eine Stelle im Süden von Berlin als Treffpunkt und ich bring Dir noch heute ein CD-Laufwerk rum . Ist ja zum kotzen....
    mfg Barni
     
  10. Es besteht ja vielleicht keine Möglichkeit ein CD Rom für Euro 45.00 einzubauen !!

    Mfg. Walter

    :-\ :-[
     
Die Seite wird geladen...

XP-Installation von der Festplatte aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP-Installation auf SATA-Festplatte Windows XP Forum 6. März 2007
XP-Installation mit S-ATA Festplatte Windows XP Forum 12. Feb. 2006
XP-Installation auf leerer Festplatte Windows XP Forum 9. März 2004
XP-Installation von 2ter Partition Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Non-Admin Konto bei XP-Installation anlegen Windows XP Forum 22. Okt. 2008