XP-Installation von der Festplatte aus

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!


Ich habe einen älteren PC, auf dem WinXP Home drauf soll.
Problem, der PC hat kein CD-Laufwerk!

Deshalb habe ich den Inhalt der WinXP-CD auf die Festplatte kopiert!

Nun kann ich leider die Setup.exe bzw. die winnt.exe (im Ordner i386) nicht ausführen, weil ich keinen Zugriff auf d:\>cd i386 bekomme!

Ständig die Meldung: Zugriff verweigert

Was kann ich machen!?


Gruß
DerBozz
 
  • #2
Schonmal Versucht die CD als Image auf die Festplatte zu brennen und dann das ganze mit Daemon zu mounten?
 
  • #3
Hi!

Das Problem, auf dem PC ist kein Betriebsystem!
Ich muss mit DOS arbeiten!

Eine Möglicheit wäre mit einem 1-Disketten-Betriebssystem ma wenigstens Netzwerkunterstützung zu bekommen, damit ich mir die CD bzw. Installationsdateien nochmals rüberkopieren kann.

Bin nun dabei, mühevoll eine Startdiskette mit Netzwerktreiber zu erstellen!

Wenn noch jmd. Tipps hat, ich komm gerade echt nicht weiter!

Danke!


Gruß
DerBozz
 
  • #4
Du mußt Dir eine Win98 Start-Disk erstellen (oder eben besorgen). Darauf kopierst Du die smartdrv. exe von win98. Dann startest Du und gibst auf A:\ die
smartdrv.exe ein. Danach startetst Du von dem entsprechenden Festplattenlaufwerk die winnt.exe und installierst Win XP. Wie hast Du eigentlich das Inst-Programmm von XP auf die Platte kopiert, wenn Du gar kein CD-Laufwerk hast? Wie es geht weis ich, wundere mich aber.
Gruß Barni
 
  • #5
Hi!

Der Rechner ist in einem Netzwerk!
Damals hatte ich noch Win98 drauf und habe die CD über meinen anderen Rechner freigegeben und auf Festplatte des alten PCs kopiert!

Werde jetzt ma testen, ob es funktioniert!
Schonmal DANKE!

Melde mich dann nochmal!


Gruß
DerBozz
 
  • #6
Ok, jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Endbenutzerlizensvertrag (EULA) kann nicht gefunden werden.

Installation kann nicht fortgesetzt werden!
Ist wirklich zum verzweifeln!

Kann mir bei diesem Problem jmd. weiterhelfen?


Gruß
DerBozz
 
  • #7
hast du auch den quellpfad mitgegeben?

winnt.exe /s:x:\pfad

x:\pfad ist der komplette pfad zu den ressourcen von xp ...

greetz

hugo
 
  • #8
Hi!

Ich habe gelesen, dass der Pfad zur EULA in der Datei TXTSETUP.SIF geändert werden muss.
Habe dies auch versucht, doch ohne Erfolg.

In der oben genannten Datei sollte unter [SetupData], die Zeile SetupSourcePath = \ angepasst werden!

Doch wie? Ist hier der Pfad der CD-Kopie, auf der Festplatte oder der Pfad der abgelegten temporären Dateien anzugeben?

Ich hatte die Zeile in SetupSourcePath = D:\i386\ geändert, doch das klapte nicht!

Weiß jmd weiter?

Danke!


Gruß
DerBozz
 
  • #9
Sag mir eine Stelle im Süden von Berlin als Treffpunkt und ich bring Dir noch heute ein CD-Laufwerk rum . Ist ja zum kotzen....
mfg Barni
 
  • #10
Sag mir eine Stelle im Süden von Berlin als Treffpunkt und ich bring Dir noch heute ein CD-Laufwerk rum . Ist ja zum kotzen....

Es besteht ja vielleicht keine Möglichkeit ein CD Rom für Euro 45.00 einzubauen !!

Mfg. Walter

:-\ :-[
 
  • #11
Das war ein ernsthaftes Angebot von mir, aber heute wirds ja dann nichts mehr (bei dem Verkehr). Oder hat er tatsächlich keine Einbaumöglichkeit, weil ein Laptop das Übel ist.
mfg Barni
 
  • #12
Hi!

An den CD-Laufwerken soll's nicht liegen; ich habe auch 4 Stück hier liegen!

Das Problem, ich bräuchte ein 80-adriges / 40-poliges IDE/ATA-Kabel (Abb. 1, siehe Link); ich habe allerdings nur 40-adrige / 40-polige IDE/ATA-Kabel (Abb.2, siehe Link).

Kabelarten

Sollten die nicht gleich sein?!?

Doch die passen ja nicht!
--> 1 PIN zuviel

P. S.: Wie kommst du darauf, dass ich in Berlin wohne?
Ich wohne ca. 520 KM weiter südlich von Berlin :) ;) 8)

Gruß
DerBozz
 
  • #13
Ich glaub es kaum, ich mach doch keinen Termin in Moskau aus, wenn ich in Berlin wohne. Aber nun mal weiter, natürlich kannst Du das 40/40 Kabel für das CD-ROM verwenden, ist ja keine Festplatte. Außerdem, wenn Du ( je nach Motherbord) an dem Sek-IDE-Port anschließt, kommt beim starten auch keine Kabelfehlmeldung. Sollte beim starten eine Kabelfehlmeldung wider Erwarten  angezeigt werden, so kannst du diese ingnorieren. Und wenn Du nur eine Festplatte hast, dann schließt man das CD-ROM sowieso am Sek-IDE-Port an, und dann als Masters. Achte also auf die Jumpereinstellung am CD-ROM. Hast Du beide IDE-Ports mit einer Festplatte belegt, dann mußt Du natürlich auf Slave jumpern und dann such Dir ein Port aus, besser ist wahrscheinlich das Sek-Port. Viel Spaß und haben endlich fertig.
mfg Barni
 
Thema:

XP-Installation von der Festplatte aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben