XP Installation weigert sich!

  • #1
P

Posix

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich versuche xp auf einem alten notebook von hp omnibook 6000 zu installieren.
nach dem booten von cd läd ja normalerweise das dos-ähnliche tool zum auswählen des installationspfads, formatieren und partitionieren.
leider schafft er es nicht das zu laden.
es heißt kurz setup untersucht hardwarekonfiguration, und in dem moment wo der blaue bildschirm erscheinen sollte bleibt alles schwarz und die festplatte grunzt lediglich in regelmäßig abständen kurz vor sich hin bis man reset drückt.

eventuell habe ich glück und es sieht hier jemand diesen thread der dafür eine lösung weiß?
 
  • #2
check mal die hardware, offensichtlich kommt xp mit der hardware nicht klar ...

greetz

hugo
 
  • #3
was soll ich checken?
p3 700mhz
128mb ram
ati rage mobility (2x agp)

typischer alter laptop.
wenn xp mit der hardware nicht klar kommt müsste es doch eine fehlermeldung geben?
 
  • #4
Ne, er meinte du sollst dir ein Tool holen und deine Hardware damit checken.

z.B.  mal auf die Seite des Herstellers deiner Festplatte schauen und eine Diskette mit mit einem Diagnosetool erstellen. danach durchlaufen lassen.

Oder du holst dir die Ultimate Boot CD (kostenlos), damit kannst du so ziemlich alles testen.


grüße
 
  • #5
posix schrieb:
typischer alter laptop.
wenn xp mit der hardware nicht klar kommt müsste es doch eine fehlermeldung geben?

genau das macht windows nicht ... und mit der ausstattung wirst du, falls xp je laufen sollte, keine freude haben. 128mb speicher ist gerade so das minimum, daß xp überhaupt läuft. wenn du ein altes windows noch hast, installier das mal auf dem laptop, dann die xp cd einschieben und im setup wird dir dann ein menüpunkt auf kompatibilität prüfen angezeigt. da  steht dann drin, was alles nicht xp konform ist. diese sachen mußt du dann bereinigen, also eventuell hardware tauschen oder deaktivieren, biosupdate machen etc. pp.

greetz

hugo
 
Thema:

XP Installation weigert sich!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben