XP Installation weigert sich!

Dieses Thema XP Installation weigert sich! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Posix, 27. Juli 2006.

Thema: XP Installation weigert sich! hallo, ich versuche xp auf einem alten notebook von hp omnibook 6000 zu installieren. nach dem booten von cd läd ja...

  1. hallo,
    ich versuche xp auf einem alten notebook von hp omnibook 6000 zu installieren.
    nach dem booten von cd läd ja normalerweise das dos-ähnliche tool zum auswählen des installationspfads, formatieren und partitionieren.
    leider schafft er es nicht das zu laden.
    es heißt kurz setup untersucht hardwarekonfiguration, und in dem moment wo der blaue bildschirm erscheinen sollte bleibt alles schwarz und die festplatte grunzt lediglich in regelmäßig abständen kurz vor sich hin bis man reset drückt.

    eventuell habe ich glück und es sieht hier jemand diesen thread der dafür eine lösung weiß?
     
  2. hp
    hp
    check mal die hardware, offensichtlich kommt xp mit der hardware nicht klar ...

    greetz

    hugo
     
  3. was soll ich checken?
    p3 700mhz
    128mb ram
    ati rage mobility (2x agp)

    typischer alter laptop.
    wenn xp mit der hardware nicht klar kommt müsste es doch eine fehlermeldung geben?
     
  4. Ne, er meinte du sollst dir ein Tool holen und deine Hardware damit checken.

    z.B.  mal auf die Seite des Herstellers deiner Festplatte schauen und eine Diskette mit mit einem Diagnosetool erstellen. danach durchlaufen lassen.

    Oder du holst dir die Ultimate Boot CD (kostenlos), damit kannst du so ziemlich alles testen.


    grüße
     
  5. hp
    hp
    genau das macht windows nicht ... und mit der ausstattung wirst du, falls xp je laufen sollte, keine freude haben. 128mb speicher ist gerade so das minimum, daß xp überhaupt läuft. wenn du ein altes windows noch hast, installier das mal auf dem laptop, dann die xp cd einschieben und im setup wird dir dann ein menüpunkt auf kompatibilität prüfen angezeigt. da  steht dann drin, was alles nicht xp konform ist. diese sachen mußt du dann bereinigen, also eventuell hardware tauschen oder deaktivieren, biosupdate machen etc. pp.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation weigert sich! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Software für W 95 Installation unter W 7 verweigert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2009
VirtualBox verweigert Installation von Windows 7 RC1 Virtualisierung & Emulatoren 5. Mai 2009
HP1230 Druckerinstallation Zugriff verweigert Windows XP Forum 13. Apr. 2009
IE 8 Final verweigert Installation Web-Browser 22. März 2009