Xp Installation

  • #1
M

Michael2010

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr da Draußen.

Hab folgendes Problem:
Nach einem Neustart hat win xp pro nicht mehr gestartet. Blue Screen.
ICh wollte eine neuinstallation durchführen, nur nachdem, zu Anfang, die Treiber geladen wurden
( blauer Bildschirm unten weiße Leiste mt den Vorgängen) war Schluß.
Der blaue Bilrschrim war weg und obenrechts war nur noch ein blickener Cursor. Stundenlang.

Hab schon verschiedene unpartionierte Festpallte angeschloßen und das Netzteil gewechselt.
Nichts. Immer das gleiche.

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

Wäre für eine Idee, oder noch besser ne Lösung sehr dankbar.

cu

Michael
 
  • #2
Hallo,

ich würde versuchen das BS neu zu installieren. Falls der Rechner noch anders gestartet werden kann (Konsole, DOS) mal Diagnoseprogramm für Festplatte starten, möglicherweise sind einige Dateien beschädigt.
Mfg mwag
 
  • #3
mwag schrieb:
Hallo,

ich würde versuchen das BS neu zu installieren. Falls der Rechner noch anders gestartet werden kann (Konsole, DOS) mal Diagnoseprogramm für Festplatte starten, möglicherweise sind einige Dateien beschädigt.
Mfg mwag

Das wurde doch alles schon erfolglos probiert, wenn ich richtig lese. 8)

Tipps abzugeben ist schwierig ... ich vermute aber ein defektes Mainboard oder Prozessor. Kommst Du noch ins BIOS? Und wenn ja, werden da irgendwelche Fehler angezeigt? Beim Starten (ohne Windows CD) irgendwelche Piepstöne?

Greetz, Trispac
 
  • #4
Eh, wow. ging ja schnell mit den Anworten. Danke.

Also, im komm ins Bios und kann mit ner Startdiskette normal starten.
Diagnoseporgramme zeigen nichts. Waren ja auch neue Platten
Es ertönen keine Piepstöne.

Hab ihr noch weitere ideen?

Bin doch schon ein bißchen verzweifelt.
 
  • #5
Übel ... normalerweise meldet sich das BIOS (Mainboard) mit bestimmten Piepstönen bei Hardwaredefekten. Mein Verdacht in Richtung Mainboard bleibt, zumal es zu keinerlei Fehlermeldungen kommt - das sollte eigentlich sein, wenn eine andere Komponente defekt ist. Aber warte mal ab, was andere noch dazu sagen.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Hallo,
ich würde mal versuchen ein anderes BS zu installieren. Ist vielleicht die graphikarte defekt ? ´

Mfg mwag
 
  • #7
schon mal RAM getestet? MemTest86 ist gut...
DOS bootet, weil es braucht nur das erste MB, Windows geht in die höheren Bereiche und kann dann abschmieren, hatte ich mal bei einem werksneuen Rechner...auch gerätselt, bis mir dann memtest den Bildschirm vollgeschrieben hatte mit Fehlern....
 
  • #8
Jau, werd ich mal ausprobieren. danke

Meld mich wieder.
 
  • #9
Auf welche Art und Weise hast du die Platten formatiert und was für Platten sind das IDE,SCSI, SATA ??
Hilfreich ist auch erstmal bei 1. Installation alles an nicht nötiger Hardware zu entfernen und nur die Hardware, die zum hochfahren ausreicht zu verwenden und danach Step by Step eine Komponente dazu
 
Thema:

Xp Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben