XP Installation

Dieses Thema XP Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peter_Lustig, 19. Juni 2007.

Thema: XP Installation Hallo, ich hab folgendes Problem! Ich will an einem Rechner das BS (WinXP Home) neu drauf machen, aber der bringt...

  1. Hallo,
    ich hab folgendes Problem! Ich will an einem Rechner das BS (WinXP Home) neu drauf machen, aber der bringt nur Fehler bei der Installation, das Datein nicht kopiert werden können etc.! Wenn die Installation dann mal fertig ist, geht extrem vieles nicht und viele Symbole etc. fehlen...!
    Dann wollte ich es nochmal neu machen, aber wieder das selbe mit den Fehlermeldungen während der Installation!
    Dann hab ich es mal mit 2 anderes Org. CD´s versucht, genau das selbe! Aber die Laufwerke hatten eigentlich auch nicht Probleme gemacht! Woran könnte denn das liegen?

    MfG Matthias
     
  2. Hallo Löwenzahn

    Bei der Installation, wo die Startdateien kopiert werden, kann an Kratzer von CD liegen, oder auch nur Dreck.
    Wasche die CD mal ab mit Spüle und mit einen Fusselfreien Tuch von Innen nach außen gut abtrocknen.
    Wenn das nicht hilft, Kopiere die Windows XP CD mal. 1:1 Kopie.
    (Ich hoffe, die Moderatoren verzeihen mir das) Verwende Nero dürfte es auch schaffen.
    Wenn das auch nicht zum gewünschten Erfolg bringt, sind das die Laufwerke.

    Symbole fehlen, welche? Arbeitsplatz und Eigene Dateien?
    Bei der neuen Installation ist nur auf dem Desktop nur der Papierkorb drauf.
    Die anderen 2 bzw. 3 (Netzwerkumgebung) Symbole findest du unter
    Start-Systemsteuerung - Anzeige - Register Desktop und unten Desktop anpassen. Die Häckchen einfach einsetzen und mit Übernahme und OK bestätigen.

    So, das ist das blanke Windows XP. mehr Symbole kommen nur bei weitern Installationen von diversen Programmen.
    Oder welche Symbole meinst du eigentlich konkret?

    [blue]ein Brennprogramm gelöscht[/blue]
     
  3. danke erstmal, das mit dem Symbolen ist schon klar, aber welche ich mein, sind zum Beispiel die Benutzer Bilder, die Fehlen alle oder auch sämtliche Beispieldatein bei Eigene Datein, die gibts auch überhaupt gar nicht!

    Jetzt hab ichs so weit installiert, bloß ist das Problem, das der FireFox oder auch Opera immer abstürzen...woran kann denn das liegen? Vieren? Aber ich hab alle Partitionen formatiert! kann da vielleicht noch was im MBR stecken ???
     
  4. Hallo,

    dabei fällt mir ein, haste die minimale Installation gewählt?
    Glaube aber die gibt es bei XP nicht. (ha, bin ich mal wieder lustig)

    Schau mal unter Start Systemsteuerung Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen (links)
    unter Zubehör und Dienstprogrammen - Zubehör und Hintergrundbilder. Ist es mit einem Häckchen versehen?

    Firefox und Opera stürzen ab. mmhh,
    vor langer Zeit hatte ich auch sowas mal, das war aber mit blanko Windows XP ohne Updates.
    Vielleicht liegt es auch bei dir daran.
     
  5. nagut, das mit den updates werd ich nochmal durch checken, denn da bin ich nicht auf dem neusten Stand!!!
     
  6. kann nicht
    habe keine Updates,und keinerlei prob mit firefox
     
Die Seite wird geladen...

XP Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016